Freitag, März 29, 2024

„Kutte“ Öztürk folgt Marco Antwerpen nach Würzburg

Anzeige

Werne. Fußball-Zweitligist Würzburger Kickers trennt sich von Aufstiegscoach Michael Schiele. Sein Nachfolger heißt Marco Antwerpen. So berichtete kicker.de am Dienstag. Damit war klar, dass es auch den Werner Trainer Kurtulus Öztürk als Assistent von Antwerpen gen Süden zieht.

Am Mittwoch wurde das Duo vorgestellt und leitete im Anschluss die erste Trainingseinheit. „Es war sofort klar, dass ich Marco nach Würzburg begleiten werde“, sagt Kurtulus Öztürk, der früher auch den Werner SC gecoacht hat. So sitzen er und der Cheftrainer beim nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die SpVg Greuther Fürth schon auf der Bank. Da Zuschauer wieder ins Stadion dürfen, sind auch Öztürks Frau und seine Tochter mit dabei.

- Advertisement -

Marco Antwerpen und Kurtulus „Kutte“ Öztürk arbeiten seit einigen Jahren als Trainergespann zusammen, unter anderem bei Viktoria Köln, Preußen Münster und zuletzt bis Mitte des Jahres bei Eintracht Braunschweig. Bei den Niedersachsen wurde der Vertrag der beiden Übungsleiter trotz des Aufstiegs in die 2. Bundesliga nicht verlängert.

„Ich habe nach der Anfrage nicht lange überlegen müssen. Das Projekt FC Würzburger Kickers mit Flyeralarm und Felix Magath ist einzigartig und hat enormes Potential“, wird Marco Antwerpen auf kicker.de zitiert. Der Zweitligist liegt nach zwei Spieltagen mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Umspannwerk – BIN für Suche nach anderem Standort

Werne. Zu den Plänen für den Bau einer zweiten Umspannungsanlage im Werner Norden – genauer gesagt für deren Standort an der Münsterstraße /Stiegenkamp –...

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...