Werne. Die U12-Mädchen des TV Werne haben am vorletzten Spieltag der U13-Bezirksliga einen Achtungserfolg erzielt. Obwohl der TVW aufgrund des Durchschnittsalters und der vergleichsweise geringen Erfahrung in der Liga als Außenseiter gilt, gelang den Mädels in einem packenden Spiel ein 2:0-Erfolg gegen den SuS Oberaden.
„Das Hinspiel haben wir noch klar verloren“, zeigte sich Trainer Bernd Purzner stolz: „Es ist wirklich schön zu sehen, dass die Mädchen wöchentlich Fortschritte machen. Umso mehr freut es mich, dass sich das nun auch im Ergebnis bemerkbar gemacht hat.“
Das erste Spiel des Doppelspieltages hatte der TVW noch deutlich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Wanne mit 0:2 verloren. Davon ließen sich die Mädchen jedoch nicht beeindrucken und fügten dem Zweitplatzierten SuS Oberaden mit 25:21 und 25:17 die zweite Saisonniederlage zu.
Der TVW liegt damit mit zwei Siegen aus acht Spielen zwar nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenplatz. Trainer Bernd Purzner ist dennoch zufrieden: „Man darf nicht vergessen, dass unsere Mädchen im Schnitt ein Jahr jünger sind als die Gegner.“
Gut möglich also, dass auch beim letzten Doppelspieltag der Saison am 14. April in der heimischen Berufskolleg-Halle wieder etwas Zählbares herausspringt: „Die Mannschaft ist topmotiviert, mit Spaß bei der Sache und hat sich in dieser Saison außergewöhnlich gut gesteigert“, so Purzner.
TV Werne: Frieda Lindfeld, Matilda Schmülling, Lotta Lohmann, Paula Glitz, Ylvi Feldmann, Elisabeth Schreiber