Mittwoch, Februar 21, 2024

Wieder sichtbar: Wiehagenschule ist Partnerschule des Volleyballsports

Anzeige

Werne. Schon seit über zwei Jahren besteht eine Kooperation der Wiehagenschule mit dem Westdeutschen Volleyballverband. Ein Schild, das diese Partnerschaft dokumentiert, ging während der Bau- und Umzugsphase verloren. Nun ist es wieder da und erhält einen Ehrenplatz.

Bernd Purzner ist Volleyball-Trainer mit Leib und Seele. Viele Talente hat er schon in AGs an den Grundschulen entdeckt und gefördert. „Einige von ihnen haben auch 2009 bis 2011 in der Zweiten Bundesliga für den TV Werne gespielt“, erinnert sich der erfahrene Coach.

- Advertisement -

In Werne ist – soweit Purzner sich zurückerinnern kann – die Wiehagenschule eine Partnerschule des Volleyballs. „Diese Kooperation leben wir in Form einer Volleyball-AG, geleitet durch Bernd Purzner, der die Kinder im vergangenen Jahr auch zum ersten Platz der Landesmeisterschaften der ‚Westfalen Youngsters‘ geführt hat“, berichtet Nicola Buschkotte, Rektorin der Wiehagenschule. „Das war schon außergewöhnlich erfolgreich“, stimmt Purzner zu. Im Mai ist er mit zwei Teams wieder bei den Kreismeisterschaften in Brambauer am Start.

Außerdem bietet Bernd Purzner am Gymnasium St. Christophorus zu Beginn des Schuljahres immer Volleyball zum Schnuppern ein, leitet dort auch anschließend die AG.

Das Schild „JUNIOR Partnerschule des Volleyballsports“ wurde im Eingangsbereich der Wiehagenschule jetzt neu installiert – sehr zur Freude von Nicola Buschkotte und Bernd Purzner.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...

InnoTruck bringt MINT-Innovationen an das AFG Werne

Werne. Forschungsprojekte, die etablierte Innovationen werden wollen - der InnoTruck des Bundesministeriums für Bildung und Forschung präsentierte sich gestern (19.02.2024) auf dem Schulhof des...

Wenn das Baby kommt – Hebammen-Sprechstunde im Familiennetz

Werne. Wenn es um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit einem Neugeborenen geht, sind guter Rat und hilfreiche Tipps für Frauen und Familien...