Dienstag, April 23, 2024

„Rügen-Lesung“ abgesagt

Anzeige

Der Werner Autor und Satiriker Christian Huppert („Viel Erfolg, Herr Sysiphos“) hatte sich zusammen mit dem Team des Krimifestivals „Blutige Lippe“ und dem Reisebüro Wiewel eine ungewöhnliche Lesung überlegt. Im März sollte es im Reisebus von Wiewel einen Kurztrip ans Wasser inklusive Lesung aus Hupperts satirischem Smartphone-Reiseromänchen „Unkraut auf Rügen“ geben. Darin geht es um authentische Beobachtungen, skurrile Erlebnisse und Begegnungen bei einem Urlaub auf der beliebten Ostseeinsel – direkt nach Geschehen verewigt in Hupperts Smartphone. Und natürlich auf seine gewohnte Art satirisch überspitzt.

Doch aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung zunächst auf Ende Mai verschoben, nun vorerst ganz abgesagt.

- Advertisement -

„Zum momentanen Zeitpunkt kann noch niemand sagen, wann eine Lesung im Reisebus wieder möglich sein wird. Wir liebäugeln mit einer Veranstaltung im Herbst, doch da ist noch nichts fix“, so der Autor.

Zusammen mit dem ebenfalls aus Werne stammenden Autor Magnus See hat Huppert die humorvolle Kurzgeschichtensammlung „Wege in die spontane Erfolglosigkeit“ schon vor einigen Jahren geschrieben. Die 7. Auflage der über 100 Geschichten ist nun frisch aus der Druckerei gekommen und überall im Buchhandel erhältlich. (Ventura Verlag, ISBN 978-3-940853-01-1, 300 Seiten, EUR 14,90)

„Wir lesen immer mal wieder zu verschiedenen Gelegenheiten ein paar kurze Texte und haben gemerkt, dass diese zeitlos witzig sind und nach wie vor gut ankommen“, begründet Magnus See die Neuauflage.

Einen kurzen Vorgeschmack auf die Texte und den Humor des Buches finden die Leser unter https://youtu.be/uDqSExRHbyw oder https://www.ventura-verlag.de/die-b%C3%BCcher/wege-in-die-spontane-erfolglosigkeit

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Mitglieder des Bläsercorps Werne bilden sich weiter

Werne. Am 20. April nahmen einige Musiker/innen des Bläsercorps Werne am Workshop “Blasorchester” des Volksmusikerbundes NRW in Marl teil. Unter der fachkundigen Anleitung von André Baumeister wurde den ganzen Tag intensiv gearbeitet. André Baumeister, der das Blasorchesterdirigat...

Museum Schloss Cappenberg: Neue Ausstellung wird eröffnet

Cappenberg/Kreis Unna. Im Museum Schloss Cappenberg in Selm wird am Sonntag, 28. April, um 11.30 Uhr im Theater feierlich die neue Ausstellung „WELTENSICHTEN“ eröffnet....

Kunstverein Werne bietet Fahrt ins Salzkammergut an

Werne. Der Kunstverein Werne e.V. bietet eine Reise zur Europäischen Kulturhauptstadt 2024 ins Salzkammergut an. Vom 8. bis 14. September 2024 geht die Fahrt, unter...

Clemens Schlüter präsentiert Hommage an Hanns Dieter Hüsch

Werne. Hanns Dieter Hüsch, der große literarische Kabarettist und "Bauchredner Gottes",wäre am 6. Mai dieses Jahres 99 Jahre alt geworden. Am kommenden Sonntag, 21....