Werne. Nach der Weihnachtspause starten die Musikfreunde am Donnerstag (18.01.2024) mit einem besonderen Konzert ins neue Jahr. „Musik für Augen und Ohren“ heißt der Titel des Abends mit dem Schauspieler Gerald Friese und dem Trio Schmuck.
Igor Stravinskys Geschichte vom Soldaten ist eine Verbindung aus Musik und Sprechtheater. Das Trio Schmuck in der Besetzung Klarinette, Violine und Klavier spielt Piazzollas „Vier Jahreszeiten“ und der Schauspieler Gerald Friese erzählt die bis heute aktuelle Geschichte eines Menschen, der dem Teufel seine Seele verkauft.
Letztlich muss dieser schmerzlich erkennen, dass Glück nicht mit Reichtum zu erlangen ist. Friese ist ein virtuoser Schauspieler, der temperamentvoll und einfühlsam die Verführungskünste des Teufels darbietet.
Das Trio Schmuck, was sich um die Klarinettistin Sayaka Schmuck formiert hat, überzeugt durch perfektes Zusammenspiel und große Spielfreude.
Das Konzert findet am 18.01.2024 ab 20 Uhr in der Marga Spiegel Schule statt. Karten gibt es an der Abendkasse und bei Bücher Beckmann.