Freitag, April 4, 2025

„Mein Lokal, dein Lokal“ – L’Italiano aus Werne ist mit von der Partie

Anzeige

Werne. Das Restaurant L’Italiano hat im Juni für das Format „Mein Lokal, dein Lokal“ auf Kabel Eins vor der Kamera gestanden. Jetzt steht der Ausstrahlungstermin fest.

Kochen vor laufender Kamera und, als wäre das nicht schon aufregend genug, dann noch von anderen Gastronomen und einem Starkoch bewertet werden: Dieser besonderen Herausforderung haben sich die Gastwirte Alessandro Carbone und Giusi Tarantino-Carbone kürzlich gestellt.

- Advertisement -

„Erst war ein Anruf vom Sender auf dem Anrufbeantworter. Ich habe gedacht, da will sich einer einen Scherz machen“, erzählt Giusi Tarantino-Carbone. Der Rückruf sorgte für Aufklärung, es hatte alles seine Richtigkeit. Aufgrund der guten Google-Bewertungen war man auf das kleine, aber feine italienische Restaurant an der Stockumer Straße in Werne gestoßen.

Nach einer kurzen Überlegungszeit entschieden sich die Werner Gastronomen bei dem Format „Mein Lokal, dein Lokal“ mitzumachen.

Die Kamera wurde im Gastraum aufgestellt. Foto: privat

Das Casting mit Spaghetti und Meeresfrüchen überzeugte. So ließen sich das Restaurant L’Italiano auch das Denkma(h)l aus Hamm, das Brauhof Wilshaus (Hamm), Alte Kirche (Werl) sowie das Pier 47 aus Bergkamen in ihre Kochtöpfe schauen. Alessandro besuchte deren Restaurants. Vom 9. bis 13. September werden die Folgen täglich um 17.55 Uhr ausgestrahlt.

„Das war eine aufregende Woche. Wir haben versucht, den Alltag in unserem Betrieb zu zeigen. Während Alessandro für das Fernsehen unterwegs war, habe ich im Restaurant die Stellung gehalten. Mit dem Wissen von heute würde ich natürlich einige Dinge anders machen, aber das waren kleine Sachen, nichts Dramatisches. Aber im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Auf die Bewertung von Starkoch Mike Süsser sind wir natürlich gespannt“, sagt Tarantino-Carbone.

Giusi Tarantino-Carbone war begeistert von den Dreharbeiten und Starkoch Mike Süsser. Foto: privat

Die Gewinner erhalten die Preissumme von 3.000 Euro. „Der Sieg ist uns nicht wichtig, deshalb haben wir auch nicht mitgemacht. Es war eine tolle Erfahrung. Wir würden es auf jeden Fall wieder machen“, sagt Giusi mit einem Lächeln im Gesicht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Sicherheit steht an erster Stelle“: Ballspielhalle vorerst gesperrt

Werne. Eine kleine Beule im Dach der Ballspielhalle schreckte am Donnerstag (03.04.2025) eine Lehrkraft der Marga-Spiegel-Schule auf. Tags darauf nahmen Mitarbeiter des Kommunalbetriebs Werne...

Nach Fußballspiel im Dahl: Polizei nimmt zwei Strafanzeigen auf

Werne. In der 89. Minute - die Kreisliga A-Partie zwischen Eintracht Werne und dem TSC Hamm war gerade durch das 3:1 entschieden worden -...

Nach 1:0 in Dülmen ist die Situation für den WSC „ganz entspannt“

Dülmen/Werne. Fußball-Landesligist Werner SC sammelt weiter fleißig Punkte gegen den Abstieg. Nach dem 4:1-Heimsieg gegen Burgsteinfurt am Sonntag gewann der WSC am Donnerstagabend das...

Entenrennen-Catering der Feuerwehr: Gastronom übt Kritik und erntet Widerspruch

Werne. 1 Euro für ein Glas Wasser, jeweils 2 Euro für ein Bier oder eine Bratwurst - mit familienfreundlichen Preisen empfängt die Freiwillige Feuerwehr...