Werne. Wichtige drei Punkte holte Eintracht Werne beim BV 09 Hamm. Doch die Aufgabe gestaltete sich schwerer als gedacht.
Kreisliga A1 (UN/HAM): BV 09 Hamm – Eintracht Werne 1:2 (0:1)
„Das war ein verdienter Sieg, wir haben guten Fußball gespielt“, freute sich Eintracht-Coach Aykut Kocabas über den nächsten Schritt im Aufstiegskampf.
In der Anfangsphase tat sich seine Mannschaft auf dem kürzeren Hockey-Kunstrasenplatz noch schwer, übernahm dann aber die Spielkontrolle. Als Sami Schebab aus halbrechter Position in den Strafraum flankte, war Mirac Kavakbasi per Kopf zur Stelle und die wichtige Führung für die Evenkämper war perfekt (35.).
Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den zweiten Treffer. Abdullah Sahin und Sami Schebab scheiterten, Enes Akyüz‘ Schuss wurde geblockt. Erst 20 Minuten vor dem Abpfiff sorgte Sahin mit seinem 30. Saisontor für die Entscheidung.
Der BV 09 kam in der Schlussphase noch zum Anschluss (87.), weil Eintracht-Keeper Daniel Rafalski zuvor ausgerutscht war, „aber brenzlig ist es danach nicht mehr für uns geworden“, resümierte Aykut Kocabas.
Die Schwarz-Weißen verteidigten damit die Tabellenführung (53 Zähler) vor dem punktgleichen SVF Herringen, dem VfL Mark (3./51) und TSC Hamm (4./48), die allesamt hohe Siege feierten.
Am nächsten Sonntag (2. April, Anstoß: 15 Uhr) kommt der TuS Hamm ins Sportzentrum Dahl.