Sonntag, November 27, 2022

Tag der offenen Tür bei der „padelBOX” ein voller Erfolg

Anzeige

Wer­ne. Beleg­te Plät­ze und lan­ge War­te­schlan­gen: Beim Tag der offe­nen Tür in der „padel­BOX” war am ver­gan­ge­nen Sams­tag (05.11.2022) mäch­tig was los.

Mehr als 200 Neu­gie­ri­ge fan­den sich über den Tag ver­teilt in der erst im Sep­tem­ber neu eröff­ne­ten Hal­le für de Trend­sport Padel ein, dar­un­ter auch rund 30 Kin­der, die zum kos­ten­lo­sen Schnup­per­trai­ning kamen.

- Advertisement -

„Beim Padel machen die Mäd­chen und Jun­gen schnell Fort­schrit­te und haben früh Erfolgs­er­leb­nis­se. So auch jetzt”, sag­te Trai­ner Timo Nowotny, der zusam­men mit Luke Bor­n­e­mann den Klei­nen die ers­ten Schlä­ger beibrachte.

Die Kin­der waren hell­auf begeis­tert. So hat­ten die Eltern Schwie­rig­kei­ten, den Nach­wuchs wie­der von den Plät­zen zu bekom­men, lach­te Bor­n­e­mann. Die Ball­ge­wöh­nung war ein vol­ler Erfolg und nicht alle Kin­der kamen aus dem Tennissport.

Auch die Ten­nis-Mann­schaf­ten, des zeit­gleich in der Ten­nis­hal­le der Loca­ti­on statt­fin­den­den Mann­schafts­spiels, staun­ten nicht schlecht, was da auf den Nach­bar­courts so pas­sier­te. Der eine oder ande­re nut­ze die Chan­ce und tausch­te spon­tan selbst das Racket. Mit dabei waren auch „alte Hasen” des Padels­ports aus Werne.

„Das Team rund um die padel­BOX Wer­ne hat den Tag zudem genutzt, um sich mit der Padel-Com­mu­ni­ty aus­zu­tau­schen. Wir haben bespro­chen, wie Padel in der Regi­on wei­ter gepusht wer­den
kann. So sind unter ande­rem regio­na­le Tur­nier­se­ri­en geplant”, berich­te­te Loca­ti­on-Mana­ger Lau­renz Bussmann. 

Abge­run­det wur­de der Tag durch eine Tom­bo­la, bei denen alle Besu­cher Padel-10er-Kar­ten und
Trai­nings­gut­schei­ne gewin­nen konn­ten. „Der Tag war gran­di­os. Es macht ein­fach Freu­de, die
Men­schen aus der Regi­on für so eine tol­le Sport­art zu begeis­tern“, fass­te Lau­renz Buss­mann für die padel­BOX wer­ne zusam­men. Es las­se sich abschlie­ßend sagen, dass Wer­ne immer mehr zur „Padel­hoch­burg in Deutsch­land” werde.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Eintracht Werne lässt zwei Punkte liegen – und verliert Mirac Kavakbasi

Werne. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel der Kreisliga A1 kam Titelanwärter Eintracht Werne beim Hammer SC am Freitagabend nicht über ein Remis hinaus und büßte dabei...

Anfragen der IR: Stockumer Straße und Penningrode/Ovelgönne im Blick

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

Initiative Radverkehr regt Tempo 30 und Abkehr von Radwegepflicht an

Werne. Vier Anfragen der Initiative Rad, gebündelt in einem Tagesordnungspunkt, hatte der Ausschuss für Umwelt Mobilität und Klimaschutz am Mittwoch (23. November 2022) auf...

AFG beim Tischtennis-Turnier erfolgreich

Werne. Bereits zum 22. Mal stellten Schülerinnen und Schüler aus ganz Nordrhein-Westfalen beim von der Landesvereinigung der Milchwirtschaft Nordrhein-Westfalen e. V. (LV Milch NRW)...