Donnerstag, August 11, 2022

Ferkel bremst Lkw aus – Kradfahrer stürzt

Anzeige

Wer­ne. Am Frei­tag, 8. Juli 2022, gegen 13:45 Uhr kam es in Wer­ne Müns­ter­stra­ße cir­ka 30 Meter vor der Ein­mün­dung zum Kase­mann­weg in Fahrt­rich­tung Wer­ne zu einem Verkehrsunfall. 

Betei­ligt war 64 jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer aus Wer­ne. Die Unfall­stel­le befin­det sich außer­halb geschlos­se­ner Ort­schaf­ten, die zuläs­si­ge Höchst­ge­schwin­dig­keit beträgt hier 100 Kilo­me­ter pro Stunde.

- Advertisement -

Der Motor­rad­fah­rer fuhr hin­ter einem Lkw eines 47-jäh­ri­gen Man­nes aus Lünen in Fahrt­rich­tung Wer­ne. Als unver­mit­telt ein ent­lau­fe­nes Fer­kel die Fahr­bahn kreuz­te, muss­te der Lkw Fah­rer stark abbrem­sen, um eine Kol­li­si­on zu ver­mei­den. Nach­fol­gend ver­lor der Motor­rad­fah­rer man­gels zu gerin­gen Sicher­heits­ab­stands die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug und kam zu Fall.

Zu einer Kol­li­si­on mit dem Lkw kam es den­noch nicht. Gleich­wohl ent­stan­den durch den Sturz Per­so­nen- und Sach­scha­den. Der Motor­rad­fah­rer wur­de vor­sorg­lich mit dem Ret­tungs­wa­gen zum Kran­ken­haus Wer­ne gebracht und dort behan­delt. Das Krad muss­te abge­schleppt werden.

Das ent­lau­fe­ne Fer­kel wur­de in einem nahe­ge­le­ge­nen Feld ange­trof­fen und sei­nem Besit­zer übergeben.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Flohmarkt kehrt 2022 zurück – aber mit einigen Änderungen

Werne. Der Flohmarkt kehrt nach zwei Jahren Corona-Zwangspause am Samstag, 3. September, in die Werner Innenstadt zurück. Um den Auf- und Abbau sowie die...

Kleidung und Spielzeug für Kinder: Großer Basar in Horst

Horst. Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Basar in Horst wieder stattfinden - und zwar am Sonntag, 18. September 2022. In der Zeit von...

Solidarische Landwirtschaft Werne: Ernte trifft Gemeinschaft

Stockum. Seit 70 Jahren wurden die Ackerflächen der Firma Grunewald in Werne-Stockum als Baumschule genutzt. Nun wurden die Grünflächen dem studierten Ökolandwirt und Gemüsegärtner...

Spende verhilft dem JuWeL zu einem eigenen Fuhrpark

Werne. Die langen, erlebnisreichen Sommerferien sind auch im JuWeL beendet. Dafür, dass der Spaßfaktor für die Besucher des Treffpunkts für Kinder und Jugendliche auch...