Donnerstag, April 18, 2024

WM: Jule Rüschenschmidt und Lea Konert auf dem Siegerpodest

Anzeige

Werne. Die beiden Bezirksmeisterinnen Jule Rüschenschmidt und Lea Konert vom TV Werne landeten in ihren jeweiligen Gewichtsklassen bei den Westdeutschen Meisterschaften der U15 im Judo in Lippstadt auf dem Treppchen.

Jule Rüschenschmidt gewann zum Auftakt souverän. Den zweiten Kampf konnte sie nach nur wenigen Sekunden durch einen Uchi-mata ebenfalls für sich entscheiden. Im dritten und vierten Kampf musste sie sich den beiden Kontrahentinnen geschlagen geben, durfte sich aber über die Bronzemedaille freuen.

- Advertisement -

Lea Konert startete ebenso mit einem souveränen Sieg in den Wettbewerb. Den zweiten Kampf konnte sie durch eine starke konditionelle Leistung im Golden Score für sich entscheiden. Im Finale unterlag sie dann ihrer Kontrahentin aus Düsseldorf und gewann somit die Silbermedaille.

Beide Athletinnen des TV Werne stellten an diesem Tag eindrucksvoll unter Beweis, dass sie sich auch durch pandemiebedingt stark eingeschränkte Trainingsbedingungen nicht haben unterkriegen lassen. Sie knüpften an ihre guten Leistungen von Anfang 2020 nahtlos an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Werne City Mall – Action-Einzug schneller als erwartet

Werne. Früher als zunächst geplant, also voraussichtlich schon im Sommer, soll der Discounter Action seine Fläche in der Werne City Mall beziehen. Das teilte...

„Bücher waren ihr Leben“: Werne trauert um Reinhild Niehues

Werne. Die Nachricht vom plötzlichen Tod der beliebten Buchhändlerin Reinhild Niehues löst große Trauer und Betroffenheit aus. Nicht nur beim Team und den Kundinnen...

„Singen in Gemeinschaft“: Neuauflage ist im Juni geplant

Werne. Nach dem überwältigenden Erfolg im letzten Jahr lädt die Kirchengemeinde St. Christophorus auch in 2024 wieder zum „Singen in Gemeinschaft“ ein. Am Freitagabend, 28....

Neue Anlaufstelle an der Burgstraße: Caritas setzt sich für Familien ein

Werne. "Sei Akti(F)" - so lautet das Förderprogramm im NetzwerkWerne, das sich an alle Familien richtet. Die Caritas hat als Anlaufstelle ein Ladenlokal an...