Donnerstag, Oktober 28, 2021

WM: Jule Rüschenschmidt und Lea Konert auf dem Siegerpodest

Anzeige

Werne. Die beiden Bezirksmeisterinnen Jule Rüschenschmidt und Lea Konert vom TV Werne landeten in ihren jeweiligen Gewichtsklassen bei den Westdeutschen Meisterschaften der U15 im Judo in Lippstadt auf dem Treppchen.

Jule Rüschenschmidt gewann zum Auftakt souverän. Den zweiten Kampf konnte sie nach nur wenigen Sekunden durch einen Uchi-mata ebenfalls für sich entscheiden. Im dritten und vierten Kampf musste sie sich den beiden Kontrahentinnen geschlagen geben, durfte sich aber über die Bronzemedaille freuen.

- Advertisement -

Lea Konert startete ebenso mit einem souveränen Sieg in den Wettbewerb. Den zweiten Kampf konnte sie durch eine starke konditionelle Leistung im Golden Score für sich entscheiden. Im Finale unterlag sie dann ihrer Kontrahentin aus Düsseldorf und gewann somit die Silbermedaille.

Beide Athletinnen des TV Werne stellten an diesem Tag eindrucksvoll unter Beweis, dass sie sich auch durch pandemiebedingt stark eingeschränkte Trainingsbedingungen nicht haben unterkriegen lassen. Sie knüpften an ihre guten Leistungen von Anfang 2020 nahtlos an.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Termin für erneute Sperrung der Lippebrücke steht fest

Werne/Rünthe. Noch immer verläuft die Fahrt über die neue Lippebrücke etwas holprig. Das soll sich am ersten Wochenende im November ändern. Dann will die...

SPD Werne verjüngt Vorstand und nominiert Rainer Schmeltzer

Werne. In der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins am Mittwoch (27. Oktober) in der Awo wurde ein neuer, jüngerer Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender bleibt Siegfried...

RSC Werne richtet am Sonntag erste Halloween-CTF aus

Werne. Die Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT) hat seit Jahren einen festen Platz im Terminkalender der Radsportbegeisterten. Um „Mensch und Material“ für diesen Wettbewerb zu testen, lädt...

Gedenk-Gottesdienst – 125 Jahre KAB in Werne

Werne. Mit einem Gedenkgottesdienst wird am Sonntag, 7. November, das 125-jährige Jubiläum der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in Werne gefeiert. Dazu versammeln sich die Gläubigen...