Donnerstag, März 23, 2023

SV Stockum beim 0:4 chancenlos – Eintracht siegt in der Nachspielzeit

Anzeige

Werne/Stockum. Gegen den Tabel­len­zwei­ten Ham­mer SC blieb der SV Sto­ckum in der Kreis­li­ga A1 chan­cen­los. Drei Punk­te nahm Ein­tracht Wer­ne nach einem tur­bu­len­ten Spiel aus Bönen mit.

Es waren noch kei­ne 60 Sekun­den gespielt, da stand es in Sto­ckum schon 1:0 für die Gäs­te. Gara Abdo traf für den Ham­mer SC. Mit einem Dop­pel­schlag nach gut einer hal­ben Stun­de mach­te der Favo­rit schon fast alles klar. 0:3 stand es Sto­cku­mer Sicht zur Pause.

- Advertisement -

In Durch­gang zwei ver­kauf­te sich der SVS deut­lich bes­ser, aber ohne ech­te Tor­ge­fahr aus­zu­strah­len. So setz­te der Ham­mer SC mit sei­nem vier­ten Tref­fer (81.) den Schluss­punkt unter einer ein­sei­ti­gen Partie.

„Mehr war ein­fach nicht drin“, resü­mier­te SVS-Trai­ner Jür­gen Welp, der wegen der Per­so­nal­sor­gen auf fünf Spie­ler der zwei­ten Mann­schaft setz­te. „Dafür, dass sie schon 90 Minu­ten in den Bei­nen hat­ten, haben sie sich nach der Pau­se gut ver­kauft.“ Die bei­den Sto­cku­mer Neu­zu­gän­ge, Nico­la Ber­ger und Chris­to­pher-Pierre Koch, ver­letz­ten sich gleich in ihrem ers­ten Spiel und dro­hen nun auch aus­zu­fal­len. „Im Moment läuft alles gegen uns“, hader­te Welp.

4:2‑Erfolg der Ein­tracht bei der SpVg Bönen

In einem ver­rück­ten Aus­wärts­spiel krön­te sich Ein­tracht Wer­ne durch zwei spä­te Tore doch noch zum Sie­ger und setz­te sich mit 4:2 bei der SpVg Bönen durch.

Den Rück­stand ega­li­sier­te Enes Akyüz per Elf­me­ter zum Halb­zeit­stand von 1:1. Ser­kan Adas brach­te die Gäs­te nach gut einer Stun­de in Füh­rung. Die Freu­de währ­te nicht lan­ge, denn Bönen gelang kurz vor Beginn der Schluss­pha­se das 2:2 (77.).

Als die Nach­spiel­zeit begann, ließ Abdul­lah Sahin die Even­käm­per jubeln – 2:3. Ser­kan Adas setz­te kurz vor dem Abpfiff sogar noch einen drauf und sicher­te den zwei­ten Sai­son­sieg der Eintracht.

„Die Mann­schaft hat einen tol­len Cha­rak­ter gezeigt. Ich bin hoch­zu­frie­den mit der Leis­tung“, freu­te sich Spie­ler­trai­ner Aykut Koca­bas. „Obwohl wir das bes­se­re Team waren, sind wir in Rück­stand gera­ten. Danach haben wir eine gute Reak­ti­on gezeigt. Nach dem 2:2 war Bönen dem Sieg­tref­fer näher, schei­ter­te aber an unse­rem Kee­per Tho­mas Goe­ke. So gelingt uns dann mit einem schö­nen Lup­fer von Abdul­lah Sahin die Vor­ent­schei­dung. Mit einem Kon­ter machen wir dann alles klar. Es war ein abso­lut ver­rück­tes Spiel.“

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Neustart von Wernutopia: Hohe Nachfrage auf freie Plätze

Werne. Seit gut anderthalb Wochen ist eine Anmeldung für den Sommer-Ferien-Spaß Wernutopia möglich. Die Stadt für Kinder öffnet in den drei letzten Sommerferienwochen wieder...

Familienkonzert der Musikfreunde mit Felix, Fanny und Kater Fenchel

Werne. Wenn in der Konzertaula Yogamatten zwischen dem Podium und der Bestuhlung ausgelegt werden, wenn Fanta und Apfelsaft statt Wein und Bier gekühlt werden, dann...

Stimmige Außen-Gastro für attraktive Altstadt

Werne. Wernes historischer Stadtkern verfügt mit seinen Altstadtgebäuden über eine besondere Atmosphäre. Ein anderes Kriterium für die Attraktivität der Innenstadt sei die Außengastronomie als...

Auch Werne trauert: Ehemaliger Bürgermeister von Bailleul ist tot

Werne/Bailleul. Der ehemalige Bürgermeister von Bailleul, Michel Gilleon, ist am 19. März 2023 gestorben. Das teilte das Rathaus der französischen Gemeinde allen Partnerstädten gestern...