Freitag, März 31, 2023

Maskottchen Kira stattet dem Wochenmarkt einen Besuch ab

Anzeige

Wer­ne. Gro­ße Über­ra­schung auf dem Wochen­markt am Frei­tag­mor­gen: Anläss­lich des Erschei­nens der August-Aus­ga­be besuch­te WERN­Eplus-Mas­kott­chen Kira die Verkaufsstände.

Das abwechs­lungs­rei­che Ange­bot des Wochen­mark­tes reicht von Fleisch, Obst und Gemü­se über Anti­pas­ti und Käse sowie fri­schen Schnitt­blu­men und Topf­pflan­zen bis hin zu Schmuck und Tex­ti­li­en. Davon woll­te sich jetzt auch Kira ein Bild verschaffen. 

- Advertisement -

Auf dem Markt­platz vor der Kulis­se des his­to­ri­schen Rat­hau­ses blieb die neu­gie­rig-freund­li­che Hün­din mit einer Grö­ße von rund zwei Metern natür­lich nicht lan­ge unentdeckt.

Mit klei­nen Prä­sen­ten erfreu­te Kira gro­ße und klei­ne Markt­be­su­cher. Foto: Volkmer

Gut, dass sich Kira sehr gut auf zahl­rei­che Begeg­nun­gen mit Kun­den und Ver­käu­fern vor­be­rei­tet hat­te. In einem Körb­chen hat­te das Mas­kott­chen Süßig­kei­ten für Groß und Klein mit­ge­bracht. Vor allen Din­gen für die anwe­sen­den Kin­der war der Besuch eine beson­de­re Attraktion. 

Eini­ge der jüngs­ten Markt­be­su­cher reagier­ten zunächst etwas skep­tisch, merk­ten dann aber sehr schnell, dass Kira nur Gutes im Schil­de führt – und dazu noch ein flau­schig wei­ches Fell besitzt.

Kira ist seit eini­gen Mona­ten als offi­zi­el­les Mas­kott­chen für die Kin­der-Sei­te in der monat­lich erschei­nen­den Print-Aus­ga­be von WERN­Eplus bekannt. Nach dem erfolg­rei­chen ers­ten öffent­li­chen Auf­tritt plant das lie­bens­wer­te Mas­kott­chen nun schon die nächs­ten Akionen. 

Seit die­sen Monat gibt es auch die Mög­lich­keit, die jour­na­lis­ti­sche Arbeit von WERN­Eplus zu unter­stüt­zen, und zwar mit einem FREIWILLIGEN Abo. WERN­Eplus ist und bleibt garan­tiert kos­ten­frei. „Wir wur­den in den ver­gan­ge­nen Mona­ten oft von Men­schen ange­spro­chen, die den Aus­bau unse­rer Redak­ti­on för­dern wol­len. Für sie haben wir nun die Rah­men­be­din­gun­gen geschaf­fen und freu­en uns auf viel posi­ti­ve Reso­nanz“, sagt André Wag­ner von WERNEplus.

Und so gehts: Ein­fach eine E‑Mail an abo@werne-plus.de sen­den und eins der drei vor­han­de­nen frei­wil­li­gen Abos aus­wäh­len! Vie­len Dank für Ihre Unterstützung!

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Brand in Unna: Feuerwehrkräfte aus Werne unterstützen

Unna/Werne. Ein Feuer in einem metallverarbeitenden Betrieb in einem Industriegebiet in Unna, der auf einen angrenzenden Gebäudeteil überzugreifen drohte, beschäftigte auch die Kameraden aus...

Skurrile Funde: AFG beteiligt sich an „Werne putzt sich raus”

Werne. Während die Natur aus ihrem Winterschlaf langsam erwacht und die ersten Pflanzen blühen, wurde es auch Zeit für einen Frühjahrsputz am und um...

Rat winkt Bikepark durch – Pausch gibt Fraktionsvorsitz ab

Werne. Der Bau einer Mountainbike-Anlage für Kinder und Jugendliche im Sportzentrum Dahl ist fix. Mit einstimmigen Beschluss segnete der Rat der Stadt Werne am...

Mann lässt sich in Festsaal einschließen – Polizei stellt ihn

Stockum. Ein 31-jähriger, in Werne wohnhafter Mann verschaffte sich am Dienstagmittag (28.03.2023) Zutritt zu einem Festsaal an der Graf-von-Westerholt-Straße und ließ sich dort einschließen....