Mittwoch, Januar 14, 2026

Korkut schießt WSC eine Runde weiter – Eintracht effektiv

Anzeige

Werne. Im jeweiligen Kreispokal setzten sich sowohl der Werner SC als auch Eintracht Werne durch und stehen in der nächsten Runde.

Mehr Mühe als erwartet hatte der Werner SC 2000 im Auswärtspiel beim Birati Club in Münster. Am Ende bescherte Ramazan Korkut beim 2:0 (0:0) mit zwei Toren (60./86.) den Pflichtsieg beim B-Kreisligisten.

- Advertisement -

Am kommenden Sonntag steht für die Elf von Trainer Lars Müller das erste Saisonspiel gegen den SV Wettringen auf dem Programm. Anstoß ist dann um 15 Uhr im Sportzentrum Lindert.

Eine unglaubliche Effektivität bescheinigte Eintracht Wernes Co-Trainer Mario Martinovic den Evenkämpern beim 3:2 (2:0)-Pokalerfolg in Hamm. Aus fünf Chancen machten die Gäste beim Ligarivalen TSC ihre Treffer.

Die Eintracht kam schwer ins Spiel und hatte Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Mit den ersten beiden Chancen sorgten Kadir Kavakbasi und Ibrahim Saadouni für eine beruhigende Führung.

Doch unmittelbar nach dem Wiederanpfiff verkürzte der TSC Hamm auf 1:2. Tunahan Sari stellte eine knappe Viertelstunde später den alten Abstand wieder her. „Da hatte ich eigentlich gedacht, wir spielen den Sieg locker nach Hause“, berichtete Mario Martinovic. Doch die Platzherren kamen abermals heran, Werne rettete den Vorsprung dann aber über die Zeit.

„Das Wichtigste: Wir sind eine Runde weiter. Doch unsere Konzentration war noch nicht bei 100 Prozent“, resümierte der Co-Trainer. Sein Bruder Marko Martinovic feierte nach Verletzungspause als Einwechselspieler sein Comeback.

Die Evenkämper starten am nächsten Sonntag mit der Auswärtspartie beim ambitionierten VfL Kamen in die Spielzeit 2021/22.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Doppel-Jubiläum für Fliesen & Natursteine Walters

Werne. Zweifache Ehrung für das Fachgeschäft Fliesen & Natursteine von Gerd Walters. 50 Jahre nach der Gründung durch dessen vor zwei Jahren verstorbenen Vater...

Grünen-Antrag abgelehnt: Verkehrszeichenschau erfüllt Anforderungen

Werne. Teilweise stark abgefahrene Straßenmarkierungen und verblasste Verkehrsschilder auf und an Wernes Straßen hatten die Grünen-Fraktion auf den Plan gerufen. Die Fahrbahn- und Verkehrsmarkierungen...

„Schwiärmännken“ zurück in der Rochus-Kapelle

Werne. Die spätbarocke Figur des sogenannten Schwiärmännken ist am 8. Januar 2026 nach knapp zwei Wochen an seinen angestammten Platz in der Rochus-Kapelle Werne zurückgekehrt. Die...

Mehrheit stimmt für Förderung von Stecker-Solaranlagen

Werne. Mehrheitlich hat sich der Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz in seiner Sitzung am 8. Januar 2026 für ein Programm zur Förderung von...