Donnerstag, Oktober 28, 2021

Klare Verhältnisse: Werner SC siegt beim B-Ligisten

Anzeige

Werne. Der Favoritenrolle gerecht wurde Landesligist Werner SC am späten Donnerstagabend, 16. September, im Pokalspiel beim SC Gremmendorf in Münster. 7:1 hieß es beim Schlusspfiff standesgemäß gegen die Kreisliga B-Vertretung. Auffälligster Akteur war Jussef Saado, der vier Tore erzielte.

Von Beginn an bestimmte der Landesligist die Partie. „Es war ein gutes Tempo drin, die Jungs hatten Spaß“, zog ein zufriedener Trainer Lars Müller ein positives Fazit. Es dauerte allerdings bis zur 30. Minute, bis der WSC aus seiner Überlegenheit einen zählbaren Erfolg machte. Romish Dustmorad Hamizoda traf zur längst verdienten Führung.

- Advertisement -

Drei Minuten später musste dann Ramazan Korkut verletzt aus dem Spiel. Für ihn kam Jussef Saado, der kurz nach der Pause auf 2:0 erhöhte. Zweimal Colin Lachowitz und ein reiner Hattrick von Saado (57., 63., 77.) sorgten für klare Verhältnisse. In der 79. Minute gelang den Platzherren der Ehrentreffer.

Am Sonntag, 19. September, geht es in der Meisterschaft weiter. Um 15 Uhr spielt die Mannschaft von Lars Müller beim TuS Haltern 2. Mit den beiden Siegen gegen Gemen und Borussia Münster sowie dem klaren Pokalerfolg tritt der WSC mit ordentlich Rückenwind in Haltern an. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Termin für erneute Sperrung der Lippebrücke steht fest

Werne/Rünthe. Noch immer verläuft die Fahrt über die neue Lippebrücke etwas holprig. Das soll sich am ersten Wochenende im November ändern. Dann will die...

SPD Werne verjüngt Vorstand und nominiert Rainer Schmeltzer

Werne. In der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins am Mittwoch (27. Oktober) in der Awo wurde ein neuer, jüngerer Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender bleibt Siegfried...

RSC Werne richtet am Sonntag erste Halloween-CTF aus

Werne. Die Westfalen-Winter-Bike-Trophy (WWBT) hat seit Jahren einen festen Platz im Terminkalender der Radsportbegeisterten. Um „Mensch und Material“ für diesen Wettbewerb zu testen, lädt...

Gedenk-Gottesdienst – 125 Jahre KAB in Werne

Werne. Mit einem Gedenkgottesdienst wird am Sonntag, 7. November, das 125-jährige Jubiläum der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in Werne gefeiert. Dazu versammeln sich die Gläubigen...