Dienstag, März 19, 2024

Klare Verhältnisse: Werner SC siegt beim B-Ligisten

Anzeige

Werne. Der Favoritenrolle gerecht wurde Landesligist Werner SC am späten Donnerstagabend, 16. September, im Pokalspiel beim SC Gremmendorf in Münster. 7:1 hieß es beim Schlusspfiff standesgemäß gegen die Kreisliga B-Vertretung. Auffälligster Akteur war Jussef Saado, der vier Tore erzielte.

Von Beginn an bestimmte der Landesligist die Partie. „Es war ein gutes Tempo drin, die Jungs hatten Spaß“, zog ein zufriedener Trainer Lars Müller ein positives Fazit. Es dauerte allerdings bis zur 30. Minute, bis der WSC aus seiner Überlegenheit einen zählbaren Erfolg machte. Romish Dustmorad Hamizoda traf zur längst verdienten Führung.

- Advertisement -

Drei Minuten später musste dann Ramazan Korkut verletzt aus dem Spiel. Für ihn kam Jussef Saado, der kurz nach der Pause auf 2:0 erhöhte. Zweimal Colin Lachowitz und ein reiner Hattrick von Saado (57., 63., 77.) sorgten für klare Verhältnisse. In der 79. Minute gelang den Platzherren der Ehrentreffer.

Am Sonntag, 19. September, geht es in der Meisterschaft weiter. Um 15 Uhr spielt die Mannschaft von Lars Müller beim TuS Haltern 2. Mit den beiden Siegen gegen Gemen und Borussia Münster sowie dem klaren Pokalerfolg tritt der WSC mit ordentlich Rückenwind in Haltern an. 

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Grundsteuer B rauf? Soviel müssten die Werner dann mehr zahlen

Werne. Kämmerer Marco Schulze-Beckinghausen hatte es vor der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses angekündigt: "Der Bürgermeister wird das 'böse Wort' Steuererhöhungen ins Spiel bringen."...

Handballer mit souveränem Sieg gegen Hammer SC

Werne. Ohne größere Probleme gelang den Handballern des TV Werne am Sonntag der Sieg gegen den Hammer SC. Mit 28:24 gewann das Werner Team...

„Haarsträubend“: Parken an der Lippestraße in der Kritik

Werne. „Da stimmt was mit der Parksituation nicht“, trug Grünen-Ratsherr Klaus Schlüter unter Punkt Anfragen das Thema Lippestraße in den Ausschuss für Stadtentwicklung, Planung...

Simultanschach: Carsten Meya holt Remis gegen Großmeister Svane

Werne/Bönen. Der Schachverein Bönen 49 hatte anlässlich seines 75-jährigen Bestehens zu einer Simultanveranstaltung eingeladen, an der auch vier Schachspieler vom SK Werne teilnahmen. Gegner war...