Donnerstag, März 28, 2024

WSC verliert gegen Herbern und scheidet im Pokal aus

Anzeige

Werne – Während für den Werner SC die Kreispokal-Saison beendet ist, stehen die Fußballer des SV Herbern in der dritten Runde des Wettbewerbs. Die Elf von Benjamin Siegert gewann am Donnerstagabend das Nachbarschaftsderby beim Landesligakonkurrenten Werner SC mit 1:0 (1:0) am Sportzentrum Lindert. Das Tor des Tages erzielte Patrick Sobbe in der 27. Minute.

„Es war ein hochverdienter Sieg“, bilanzierte Ludger Staar als sportliche Leiter des SVH. „Wir hätten den Sieg viel früher klarmachen müssen. Werne hatte aus dem Spiel heraus nicht eine einzige Chance. Den einzigen Torschuss hat der WSC in der fünften Minute der Nachspielzeit abgegeben. Den hat unser Keeper Leo Fenker aber problemlos gemeistert.“

- Advertisement -

SVH-Flügelstürmer Dominick Lünemann hatte die Führung der Gäste in der 27. Minute mit einem langen Einwurf eingeleitet. Der wurde von Julian Trapp weitergeleitet, Sobbe stand goldrichtig und nutze die Chance – Tor.

In der ersten Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen. Nach der Pause jedoch waren die Herberner die klar überlegene Mannschaft.

Nachdem Colin Lachowicz Mitte der zweiten Halbzeit nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte gesehen hatte, war der Gastgeber nur noch zu zehnt. Die Blau-Gelben hätten den Sack frühzeitig zu machen können, doch zwischen der 65. und 80. Spielminute vergaben Trapp (zwei Mal), Sobbe und Sebastian Schütte hochkarätige Möglichkeiten für den SVH. Der Werner SC zeigte sich nach der Partie sportlich. „Wir haben 45 Minuten in Unterzahl gegen eine sehr gute Landesliga-Mannschaft gespielt. Ich habe schon Teams gesehen, die da weniger Spielanteile hatten“, stellte Lars Müller, Trainer des Werner SC, fest.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Bücherei-Förderverein startet die nächste Kneipen-Quiz-Runde

Werne. Am 16. April (Dienstag) um 19 Uhr findet das erste von drei Kneipen-Quizzen des Jahres 2024 im Stilvoll am Markt in Werne statt. Weitere folgen voraussichtlich im August und November. Einlass ist ab 18 Uhr und Ende gegen...

Von Gründonnerstag bis Ostermontag: Feiern in den Kirchen

Werne. An den Osterfeiertagen laden die großen Kirchen zu verschiedenen Gottesdiensten ein. Hier gibt es alle Angebote auf einen Blick. Die Gottesdienstzeiten für die Ev....

Umspannwerk – BIN für Suche nach anderem Standort

Werne. Zu den Plänen für den Bau einer zweiten Umspannungsanlage im Werner Norden – genauer gesagt für deren Standort an der Münsterstraße /Stiegenkamp –...

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...