Anzeige
Start Schlagworte Industriegebiet

Schlagwort: Industriegebiet

Die neu gegründete Bürgerinitiative BIN kämpft gegen das geplante neue Gewerbegebiet. Foto: Isabel Schütte

Bürgermeister und BIN: konstruktiver Austausch

Werne. Bürgermeister Lothar Christ und Vertreter der Bürgerinitiative Nein! Industriegebiet Nordlippestraße (BIN) bleiben im Gespräch. Auf Einladung des Verwaltungschefs traf man sich am vergangenen Freitag, 21. Mai, zu einem rund zweistündigen Austausch. Zu Beginn...
Im Vordergrund ist ein Teil der landwirtschaftlichen Fläche zu sehen, die zu einem Industriegebiet entwickelt werden soll. Foto: Kreativshooting/T. Schütte

Lothar Christ: „Es ist gut, wenn es zum Bürgerentscheid kommt“

Werne. In der öffentlichen Diskussion über den Gewerbestandort Nordlippestraße meldet sich jetzt auch Bürgermeister Lothar Christ zu Wort. Der Verwaltungschef hat großes Verständnis für den Protest der Bürger gegen das Projekt, will aber weiter...
Um dieses Gebiet nördlich der Nordlippestraße geht es: Hier will die Stadt Werne ein neues Gewerbegebiet entwickeln. Foto: Klaus Brüggemann

SPD Werne positioniert sich: Pro neues Gewerbegebiet

Werne. Nachdem die Bündnis-Grünen vor wenigen Tagen die Entwicklung des umstrittenen Gewerbegebietes an der Nordlippestraße in einer öffentlichen Stellungnahme abgelehnt haben, meldet sich nun die SPD-Fraktion zu Wort. Deren Beurteilung des Projektes fällt allerdings...
Auch mit Plakaten macht die BIN auf ihr Anliegen bereits aufmerksam. In der vergangenen Woche habe man bereits erste Plakate erstellt und zwei plakatierte Anhängern im Stiegenkamp positioniert. Foto: BIN

BIN Werne: Initiative plant Vereinsgründung

Werne.  Die Bürgerinitiative Industriegebiet Nordlippestraße, kurz BIN, plant am 6. Mai ihre Vereinsgründung. Das teilt Axel Kersting für die Initiative mit. Damit BIN, schon allein aus rechtlichen Gründen, sicherer agieren könne, wurde bereits bei...
Die neu gegründete Bürgerinitiative BIN kämpft gegen das geplante neue Gewerbegebiet. Foto: Isabel Schütte

„BIN“ sammelt Argumente gegen geplantes Gewerbegebiet

Werne. Die Bürgerinitiative „BIN“ gegen das geplante Gewerbe- und Industriegebiet an der Nordlippestraße hat sich nach ihrer Gründung Ende März in die inhaltliche Arbeit gestürzt. Und das bedeutet Fleißarbeit, denn durch umfangreiche Recherchen sollen...