Anzeige
Start Schlagworte BIN

Schlagwort: BIN

Bei der dritten Protest-Radtour der BIN wurde bekannt, dass die Bürgerinitiative die erforderlichen Stimmen für einen möglichen Bürgerentscheid bereits zusammen hat. Foto: BIN

„So viele Unterschriften, wie für Erfolg beim Bürgerentscheid nötig“

Werne. Die Bürgerinitiative Industriegebiet Nordlippestraße (BIN) macht weiter mobil in Richtung Bürgerentscheid. Die geforderten 2.009 Unterschriften haben die Mitmacher/innen bereits gesammelt. So ist der Stadtrat Ende September am Zug. Silvia Sökeland, zweite Vorsitzende der...
Die neu gegründete Bürgerinitiative BIN kämpft gegen das geplante neue Gewerbegebiet. Foto: Isabel Schütte

Demokratie direkt: Bürgerbegehren und Bürgerentscheid

Werne. Die Unterschriftensammlung für das Bürgerbegehren der Bürgerinitiative Industriegebiet Nordlippestraße (BIN) ist in vollem Gange. Ziel des Verfahrens nach Paragraph 26 der Gemeindeordnung (GO) NRW ist es, den Aufstellungsbeschluss zur Entwicklung eines Gewerbe-und Industriegebietes...
Die Bürgerinitiative lädt am kommenden Sonntag zur dritten Protest-Radtour ein. Derweil laufe die Unterschriftensammlung sehr gut, so der BIN-Vorstand. Archivfoto: Gaby Brüggemann

3. BIN-Protest-Radtour startet am Sonntag

Werne. Zu ihrer 3. Protest-Fahrradtour gegen das geplante Industriegebiet „Nordlippestraße“ ruft die Bürgerinitiative Industriegebiet Nordlippestraße (BIN) auf. Die Demonstration beginnt am Sonntag, 18. Juli, um 15 Uhr und wird wie gehabt unter Beachtung der Pandemie-Bestimmungen...
Über 100 Teilnehmende zählte die Bürgerinitiative bei ihrer zweiten Protest-Radtour gegen das geplante Industrie-/Gewerbegebiet Nordlippestraße. Foto: BIN

BIN mit 2. Protest-Radtour contra Industriegebiet

Werne. Bei der 2. Protest-Fahrradtour der Bürgerinitiative Industriegebiet Nordlippestraße (BIN) am Sonntagnachmittag (20. Juni) gegen das geplante Gewerbe- und Industriegebiet Nordlippestraße hatten die exakt 110 Teilnehmer bei ihrer Tour durch den Wahrbrink bereits eine...
Die neu gegründete Bürgerinitiative BIN kämpft gegen das geplante neue Gewerbegebiet. Foto: Isabel Schütte

Bürgermeister und BIN: konstruktiver Austausch

Werne. Bürgermeister Lothar Christ und Vertreter der Bürgerinitiative Nein! Industriegebiet Nordlippestraße (BIN) bleiben im Gespräch. Auf Einladung des Verwaltungschefs traf man sich am vergangenen Freitag, 21. Mai, zu einem rund zweistündigen Austausch. Zu Beginn...
Auch mit Plakaten macht die BIN auf ihr Anliegen bereits aufmerksam. In der vergangenen Woche habe man bereits erste Plakate erstellt und zwei plakatierte Anhängern im Stiegenkamp positioniert. Foto: BIN

BIN Werne: Initiative plant Vereinsgründung

Werne.  Die Bürgerinitiative Industriegebiet Nordlippestraße, kurz BIN, plant am 6. Mai ihre Vereinsgründung. Das teilt Axel Kersting für die Initiative mit. Damit BIN, schon allein aus rechtlichen Gründen, sicherer agieren könne, wurde bereits bei...
Die neu gegründete Bürgerinitiative BIN kämpft gegen das geplante neue Gewerbegebiet. Foto: Isabel Schütte

„BIN“ sammelt Argumente gegen geplantes Gewerbegebiet

Werne. Die Bürgerinitiative „BIN“ gegen das geplante Gewerbe- und Industriegebiet an der Nordlippestraße hat sich nach ihrer Gründung Ende März in die inhaltliche Arbeit gestürzt. Und das bedeutet Fleißarbeit, denn durch umfangreiche Recherchen sollen...