Werne. Die Bezirksligahandballer des TV Werne haben ihr Auswärtsspiel beim TV Ennigerloh verloren. Nachdem die Sieben von Trainer Axel Taudien in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft war, ließ sie sich in Halbzeit zwei den Schneid abkaufen.
Handball-Herren Bezirksliga: TV Ennigerloh – TV Werne 29:26 (13:15)
In der ersten Hälfte führte Werne zwischenzeitlich sogar mit vier Toren. Im weiteren Spielverlauf wurden die Hausherren aber immer dominanter, so dass Wernes Vorsprung weiter schwand.
Ennigerloh setzte sich in Durchgang zwei entscheidend ab, indem es seinen körperbetonten Spielstil durchsetzen konnte und oft im Eins-gegen-Eins erfolgreich war. Dennoch konnten die Werner Handballer dank offener Deckung in der Schlussphase nochmal auf einen Treffer herankommen.
Dann wurde dem TVW aber seine schwache Entscheidungsfindung in der Offensive zum Verhängnis, sodass das Comeback nicht ganz gelingen wollte. „Insgesamt haben wir heute leider zu viele falsche Entscheidungen getroffen und viele Bälle vorne unnötig verbaselt“, erklärt Taudien. „Man muss aber auch sagen, dass wir versucht haben schnell zu spielen, da passieren nunmal Fehler.“
Thorben Strunck war beim TVW mit sieben Treffern der Top-Werfer. Ansonsten verdiente sich auch Torhüter Martin Wulfert ein Sonderlob von Coach Taudien, weil er sein Team durch mehrere Glanztaten lange im Spiel halten konnte.
Durch die Niederlage rutscht der TV Werne jetzt auf den fünften Platz ab, bleibt aber punktgleich mit dem drittplatzierten SV Eintracht Dolberg und dem Vierten HC Heeren-Werve.
Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag um 17 Uhr zu Hause gegen den TV Beckum an.