Werne. Die Landesliga-Handballerinnen des TV Werne haben bei der ETG Recklinghausen eine bittere Niederlage kassiert.
Landesliga Damen: ETG Recklinghausen – TV Werne 27:24 (13:14)
Zur Halbzeit lag der TV Werne noch in Führung (14:13). Und auch in der zweiten Hälfte machten die Gäste in der Deckung und der Defensive einen guten Job. Bis zur 52. Spielminute war das Spiel noch ausgeglichen, doch danach sollte für den TVW vor allem offensiv nicht mehr viel funktionieren.
„Wir hatten gute Chancen, um uns in der entscheidenden Phase abzusetzen. Die haben wir aber nicht genutzt“, sagte TV Trainer Ingo Wagner. „Wir haben uns für unsere gute Deckungsarbeit in der Offensive nicht belohnt. Wir haben viel zu viel liegen gelassen und teils freistehend vorm Tor nicht getroffen.“
Recklinghausen agierte gerade in der Schlussphase deutlich effektiver und setzte sich in den letzten acht Minuten entscheidend zum 27:24-Sieg ab.
Der TV Werne bleibt nach der Auswärtsniederlage Tabellendritter und hat mittlerweile sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter PSV Recklinghausen. Eben jenen Gegner empfängt der TV Werne nach einem spielfreien Wochenende dann am 9. März in der Werner Linderthalle.