Sonntag, Juni 4, 2023

TV Werne mit Zitter-Sieg gegen den Tabellenletzten

Anzeige

Wer­ne. Haar­scharf an einer Bla­ma­ge vor­bei schlit­ter­ten die Hand­bal­ler des TV Wer­ne bei ihrem Gast­spiel in Berg­ka­men. Beim Tabel­len­letz­ten SuS Ober­aden 3 reich­te es gera­de noch zu einem 23:22 (8:9)-Sieg.

Auf dem Papier war die Rol­len­ver­tei­lung klar. Der TV Wer­ne ging als kla­rer Favo­rit in die­se Par­tie. Auf Tabel­len­platz 3 in der Bezirks­li­ga spie­len die Wer­ner Hand­bal­ler um den Titel mit, wäh­rend die Drit­te des SuS Ober­aden nach 18 Spie­len gera­de ein­mal 2:34 Punk­te vor­wei­sen kann. 

- Advertisement -

TV Wer­ne fehl­ten aller­dings neben Trai­ner Axel Tau­di­en (Urlaub) auch eini­ge Schlüs­sel­spie­ler. So stand für den ver­letz­ten Tor­wart Nils Har­hoff Fabi­an Rens­mann zwi­schen den Pfos­ten. Er wech­sel­te sich mit A‑Ju­gend-Kee­per Timo Groh­nert ab. Pro­ble­me haben die TV-Hand­bal­ler außer­dem bei Spie­len, in denen Harz als Haft­mit­tel ein­ge­setzt wer­den darf – so wie in Oberaden.

Inte­rims-Coach Juli­an Berg sah ein aus­ge­gli­che­nes Spiel. „Wir haben es nicht geschafft, uns abzu­set­zen“, beklag­te er die schlech­te Chan­cen­ver­wer­tung vor dem Ober­ade­ner Tor. Dabei muss­ten die Gast­ge­ber nach einer Roten Kar­te nach sechs Minu­ten nur noch mit sie­ben Spie­lern aus­kom­men. Den­noch ging der Tabel­len­letz­te mit einer 9:8‑Führung in die Pause.

Mit­te der zwei­ten Halb­zeit hat­te Ober­aden beim Stand von 17:14 sogar einen Drei-Tore-Vor­sprung her­aus­ge­spielt. Wer­ne wur­de ner­vös und agier­te über­has­tet. In die­ser ent­schei­den­den Pha­se schaff­ten es die Gäs­te, durch Tore von Tizi­an Schnei­der, Tobi­as Jäger, Tobi­as Schütt­pelz und Joschua Vogel das Spiel zu dre­hen. „Erst zum Schluss haben wir in der Abwehr eini­ge Bäl­le abfan­gen kön­nen und uns einen klei­nen Vor­sprung her­aus­ge­spielt“, war Juli­an Berg hin­ter­her erleich­tert. Den Anschluss­tref­fer zum 22:23-Endstand erziel­te Ober­aden zwei Sekun­den vor Schluss.

„Wir haben gewon­nen, das ist das Wich­tigs­te“, fass­te Berg mit Blick auf das nächs­te Spiel zusam­men. Am Sams­tag, 1. April, kommt dann der Tabel­len­vier­te VfL Brambau­er zum Ver­fol­ger­du­ell in die Lin­dert-Sport­hal­le nach Wer­ne. Anwurf ist um 16 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

RSC Werne pflegt Tradition: „Pfingsten fährt man Bimbach!”

Werne. Zahlreich unterwegs waren die Mitglieder des RSC 79 Werne am langen Pfingstwochenende. Beim traditionellen Pfingstmontagsklassiker in Köln-Longerich trat Fabian Peplau in die Pedale. Seine...

Licht und Schatten für die U12-Junioren des WTC 75

Werne. Mit drei Mannschaften und insgesamt 14 Spielern beim Werner Tennis-Club (WTC) nehmen die Junioren unter 12 Jahren in diesem Jahr an den Mannschaftsmeisterschaften teil....

Salinen-Schwimmfest im Solebad Werne steigt mit 221 Aktiven

Werne. Am kommenden Wochenende geht es wieder heiß her im Solebad Werne: Der TV 03 Werne Wasserfreunde e.V. lädt am Samstag und Sonntag, 3./4....

Minisport in der Turnspielgruppe des TV Werne 03 – Sondertermin Walking

Werne. Die Kinder der Turnspielgruppe des TV Werne (Turnkindergarten) zeigten, was sie an Bewegung in den vergangenen Monaten erlernt hatten. Für ihre sportlichen Leistungen erhielten...