Werne. Zurück zur Stabilität und mit neuen Ideen den Verein nach vorne bringen – das sind die Ziele des neuen Vorstands der Fußballabteilung im Werner SC.
Auf der Mitgliederversammlung in der Gaststätte Havers verliefen die Vorstandswahlen wie erwartet ab: Einstimmig wurden Ingo Börger (53) zum 1. Vorsitzenden, Marc Dittloff (35) zum Geschäftsführer und André Kracker (50) zum Sportlichen Leiter gewählt. Kommissarisch übernimmt Karsten Dahl den Posten als Kassierer. Zum Vorstand gehört weiterhin der Jugendvorsitzende Thomas Sitarek.
Mitgliederversammlung der WSC-Fußballabteilung
Seit dem Rücktritt des Vorsitzenden Dirk Abdinghoff und Thomas Preik im Januar 2025 waren die Führungspositionen der Abteilung unbesetzt. Mit Börger, Dittloff und Kracker fand der Vereinsvorstand schnell helfende Hände, die einsprangen. Mitten in der heißen Phase der Personalplanung für die Fußballmannschaften übernahmen sie die Vertragsverhandlungen mit Spielern und Trainern.
„Es war wichtig, dass klare Ansprechpartner für alle Bereiche vorhanden sind. Das sorgte nach den Unruhen in 2024 für neue Stabilität in der Fußball-Abteilung“, sagte WSC-Gesamtvorsitzender Oliver Grewe und gratulierte dem neuen Vorstand zur Wahl.

Harmonisch und konstruktiv verlief die von Grewe geleitete Jahreshauptversammlung. Der WSC-Vorsitzende gab einen Überblick über die turbulenten Ereignisse in den vergangenen Monaten. Inzwischen ist aber Ruhe eingekehrt, der Blick geht nach vorn. Die erste Mannschaft ist unter Trainer Lars Müller zu alter Stärke zurückgekehrt. Die Weichen für die kommende Spielzeit sind gestellt, denn mit Pascal Harder und Co-Trainer René Harder sowie Maik Küchler stehen die Trainer für die erste und zweite Mannschaft bereits fest.
„Bedanken möchten wir uns bei Sebastian Schnee, der nach dem Rückzug von Sven Pahnreck als Interimstrainer eingesprungen war“, so Oliver Grewe.
Werner SC: Gesamtverein lädt zur Mitgliederversammlung ein
Am Samstag, 26. April, findet die Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins statt. Auf der Tagesordnung stehen neben den Berichten der Abteilungen auch die Wahl eines Kassierers sowie die Entlastung von Michael Laschitza für den Zeitraum April 2023 bis April 2024.