Werne. Einen starken Auftritt legten die C-Juniorinnen des Werner SC beim Jugendturnier vom SuS Rünthe und im anschließenden Kreisliga-Spiel hin.
Die C-Juniorinnen bestritten am Freitag das Jugendturnier vom SuS Rünthe. Hierbei spielten Sie gegen die Mannschaften des SuS Rünthe, SG Bockum-Hövel und dem VFB Habinghorst. Die Spielergebnisse waren ein totaler Erfolg der C-Juniorinnen. Sie konnten alle Spiele mit null Gegentreffern absolvieren. Zudem gewannen sie das Spiel gegen dem VFB Habinghorst mit 2:0. Nachdem alle sechs Partien absolviert waren, stand fest, dass die Mädchen des Werner SC den dritten Platz errreichten.
Trainerin Sina Lausen meinte: „Es ist ein super Erfolg für uns. Die Mädchenmannschaft findet sich gerade erst und musste in jüngster Vergangenheit immer wieder Niederlagen einstecken. Deswegen ist es einfach mal schön, dass die Mädchen einen Pokal in die Luft strecken können.“
Zum Abschluss des anstrengenden Wochenendes gelang auch im Kreisliga A-Duell gegen Warendorf SU ein torloses Unentschieden. Es war ein sehr hart umkämpftes Spiel, wobei die Mädchen des Werner SC jederzeit einen kühlen Kopf behielten. Trainerassistenten Daniel Krause und Michael Kirsten waren sich absolut sicher: „Der Gegner war klar die bessere Mannschaft, dennoch standen wir in der Defensive wieder gut und haben zurecht keinen Gegentreffer bekommen. Hätten wir die eine oder andere Chance genutzt, wäre auch in diesem Spiel wieder ein Sieg drin gewesen.“
Nun kann man klar die Arbeit der Trainer erkennen. Für den Werner SC war es das siebte Spiel in Folge bei einer Tordifferenz von 2:0. Das nächste Spiel steht für die WSC-Mädchen am 29. April 2025 gegen JSG Alverskirchen/Wolbeck im Kreispokal an.