Werne. Nach sieben ungeschlagenen Spielen hintereinander hat es den Werner SC 2000 wieder erwischt. Beim neuen Tabellenzweiten SV Rot-Weiß Deuten begünstigten eine Ampelkarte und ein Eigentor die WSC-Niederlage.
Landesliga 4: SV RW Deuten – Werner SC 2:0 (1:0)
„Insgesamt kann ich den Jungs nichts vorwerfen. Wir haben es über weite Strecken sehr gut gemacht – auch in Unterzahl. Die Niederlage war extrem unglücklich“, meinte WSC-Trainer Lars Müller.
Seine Elf erwischte einen denkbar schlechten Start. Eftal Calikbasi verursachte früh einen Elfmeter, den Deutens El Meshai zum 1:0 (2.) verwandelte. Werners Verteidiger sah zudem die Gelbe Karte.
Fast im Gegenzug visierte Jason Jäger den Pfosten an. „Wir waren gut drin, das war ein Spiel auf Augenhöhe“, sah Lars Müller im weiteren Verlauf der ersten Hälfte dann eine umkämpfte Begegnung ohne weitere Chancen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff sah Calikbasi die Ampelkarte. „Der Platzverweis war durchaus berechtigt, für uns aber natürlich bitter, da wir uns schon einen Plan für die zweite Hälfte zurecht gelegt hatten“, so der WSC-Trainer.
Direkt nach dem Wiederanpfiff drängten die Gäste den Favoriten in die Defensive und diktierten in Unterzahl das Spielgeschehen, stellten Deuten vor große Probleme. Doch der Ausgleich fiel nicht.
In der 70. Minute sorgte ein Treffer, „der so oft auch nicht fällt“ (Lars Müller), für die Entscheidung. Einen Querpass der Platzherren, der wahrscheinlich zur Eckfahne gerollt wäre, fälschte Marvin Stöver für seinen Torwart unhaltbar ins lange Eck ab – 0:2.
Der WSC rutschte auf den zwölften Tabellenplatz ab, hat aber ein Sechs-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge sowie ein Nachholspiel in der Hinterhand. Am nächsten Sonntag, 30. März, haben die Blau-Roten den punktgleichen SV Burgsteinfurt im Sportzentum Lindert zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr.
WSC: Pollak – Martinovic, Stöver, Calikbasi, C. Lachowicz, Becker, Holtmann, Y. Lachowicz, Przybilla (86. Abdinghoff), Jäger (86. Omar), Prinz (84. Drücker)
Tore: 1:0 (2., Foulelfmeter) El Meshai, 2:0 (70.) Eigentor Stöver
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für Calikasbi wegen wiederholten Foulspiels (43.)
WSC-Fußballer wählen einen neuen Vorstand
Zur Mitgliederversammlung lädt die Fußballabteilung des Werner SC am Montag, 31. März, um 18.30 Uhr in die Gaststätte Havers, Selmer Landstraße 85, ein. Wichtigster Tagesordnungspunkt wird die Wahl eines neuen Abteilungsvorstandes sein.
Seit dem Rücktritt des Vorsitzenden und des Geschäftsführers organisiert ein vom Gesamtvorstand eingesetztes Interims-Leitungstrio die Aufgaben der Abteilungsführung. In einem Rückblick wird der WSC-Gesamtvorsitzende Oliver Grewe die Ereignisse der vergangenen Monate Revue passieren lassen.