Donnerstag, April 3, 2025

Eintracht Werne gibt auch beim Tabellenvorletzten Punkte ab

Anzeige

Werne. Auch eine vermeintlich leichte Aufgabe, das Gastspiel beim zuvor Vorletzten Hammer SpVg II, war für Eintracht Werne zu schwer. Die Evenkämper verspielten dabei in den letzten sieben Minuten eine Führung. Auch der Schiedsrichter half mit einem fragwürdigen Elfmeterpfiff mit.

Kreisliga A1 (UN/HAM): Hammer SpVg II – Eintracht Werne 4:3 (2:1)

- Advertisement -

Die Partie begann für die Gäste eigentlich verheißungsvoll, als Abdullah Sahin per Kopf für die frühe Führung sorgte (6.). Doch Justin Simmes mit einem Doppelpack (13./19.) – nach zwei haarsträubenden individuellen Fehlern in der Eintracht-Abwehr – drehte den Spielverlauf wenig später auf den Kopf – das 1:2 aus Werner Sicht war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Eintracht-Coach Aykut Kocabas reagierte und brachte zur zweiten Hälfte mit Isikli und Balci zwei neue Kräfte. Die Mannschaft zeigte eine Reaktion: Mike Taeger markierte den verdienten Ausgleich (49.). Es kam noch besser für die Gäste, als Santino Benning im Strafraum gefoult wurde, der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte und Berat Özgüc zum 3:2 (65.) verwandelte. Die Riesenchance zur Entscheidung vergab dann der eingewechselte Samet Sahin. Das rächte sich.

Die HSV-Reserve gab sich nicht auf. Erneut ein Strafstoß sorgte für den nächsten Treffer. Tomas Delcio Mateus erzielte das 3:3 (83.). „Selbst der Gegner war überrascht, dass der Schiri in dieser Szene auf den Punkt gezeigt hat“, wunderte sich Aykut Kocabas. Denn ein Abwehrspieler und Torwart Krusel waren zusammengeprallt, der Hammer Stürmer stand unbeteiligt daneben. „Das passte dann zu diesem Tag“, so Wernes Trainer fassungslos.

In der Nachspielzeit setzte seine Elf dann alles auf eine Karte und wollte den Sieg – die Platzherren konterten. Delcio Mateus traf zum 4:3-Endstand für Hamm und fügte den Evenkämpern die zweite Niederlage in Folge bei.

Am kommenden Sonntag (30.03.2025) empfängt Werne, inzwischen auf Platz sechs abgerutscht, im Sportzentrum Dahl den Dauer-Rivalen TSC Hamm. Anstoß ist dann um 15 Uhr.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Tobias Tenk offiziell neuer Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Werne

Werne. Stadtbrandinspektor Tobias Tenk rückt am 14. Juni 2025 an die Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Werne und tritt damit die Nachfolge von Thomas Temmann...

TV-Wasserfreunde erringen 22 Kreismeister-Titel in Bergkamen

Werne. Am vergangenen Wochenende (29./30.03.2025) trafen sich die Schwimmvereine der Region zu den 48. Meisterschaften des Kreises Unna im Schwimmen im Hallenbad in Bergkamen. An...

Polizei lädt zur Bürger-Sprechstunde auf dem Wochenmarkt ein

Werne. Die Bezirksdienstbeamten aus Werne. Polizeihauptkommissar Detlef Ostermann und Polizeihauptkommissar Dirk Großecappenberg, veranstalten am kommenden Freitag, 4. April 2025, eine Bürgersprechstunde. Von 9 bis 12...

WSC bietet zwei Yoga-Workshops für Kinder und Jugendliche

Werne. Der Werner Sport-Club 2000 lädt Kinder und Jugendliche in den Osterferien zu Yoga-Workshops ein. Die Kraft der Achtsamkeit und Entspannung vermittelt Kursleiterin Sonja Wördemann...