Werne. Eintracht Werne hat sein Testspiel gegen den B-Ligisten Türk Gencler Hagen deutlich gewonnen. Dem SV Stockum blieb in der Winter-Vorbereitung diesmal ein Erfolg vergönnt. Der Werner SC sollte eigentlich das Nachholspiel in Dülmen bestreiten, doch die Partie fiel abermals aus.
Eintracht Werne – Türk Gencler Hagen 9:1 (4:0)
Die Gäste hinterließen zunächst einen guten Eindruck, spielten gefällig nach vorne und trafen bei einem Abschluss nur die Unterkante der Latte. Kein Tor. Fast im Gegenzug eröffnete Neuzugang Berat Özgüc den Torreigen. Samet Sahin (2) und erneut Özgüc legten noch vor der Pause nach – 4:0.
Berke Durgut steuerte in der zweiten Halbzeit vier Tore bei, Samet Sahin markierte sein drittes an diesem Tag. Hagen gelang in der vorletzten Minute der Ehrentreffer.
SV Stockum – SVF Herringen II 1:3 (1:2)
In der Meisterschaft setzten sich die Grün-Weißen gegen die Herringer Reserve noch klar mit 5:1 durch. Gut drei Monate später kassierten die Stockumer Kicker im Test eine Niederlage.
Mahmut Sen erzielte beide Tore (9. und 42.) für die Gäste im ersten Durchgang. Patrick Szymanowski traf zum zwischenzeitlichen 1:1 (20.). Den Endstand besorgte Nazir Jamil in der Schlussphase der Begegnung.
Landesliga 4, Nachholspiel: TSG Dülmen – Werner SC abgesagt
Der Rasenplatz in Dülmen war zum einen Teil gefroren, zum anderen aufgetaut. Irreguläre Bedingungen für ein Fußballspiel, befanden die Verantwortlichen und setzten die Begegnung ab. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Der Start in die Rückrunde steigt am nächsten Wochenende. Dann trifft der Werner SC (9. Februar, 15 Uhr) im Sportzentrum Lindert auf den VfL Senden.