Werne. Dem Schock nach der abgebrochenen Heimpartie (beim Stand von 3:1) gegen den TSC Hamm folgte für Eintracht Werne ein ungefährderter Auswärtssieg in Bönen.
Kreisliga A1 (UN/HAM): SpVg Bönen – Eintracht Werne 0:5 (0:3)
Schon das Hinspiel gewannen die Evenkämper mit 3:0. Auch diesmal blieben sie ohne Gegentreffer und stellten schon zur Pause auf das Endergebnis im Dahl vor einigen Monaten.
Berke Durgut erzielte auf Zuspiel von Balci die wichtige Führung (19.) für die Gäste. Durch ein Eigentor von Niklas Lange nur zwei Minuten später stand es schon 2:0 für die Eintracht. Berat Özgüc sorgte vor dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung (40.).
In der zweiten Halbzeit markierte Santino Benning den vierten Treffer für Werne (60.), Salih Partlak traf zum Endstand (69.).
„Wichtig war für uns, die Null zu halten. Das ist uns gelungen. Wir haben nicht viel zugelassen, ein in dieser Höhe auch verdienter Sieg, wenn auch nicht spektakulär“, resümierte Coach Aykut Kocabas nach den einseitigen 90 Minuten am Rehbusch in Bönen.
Am kommenden Sonntag (13.04.2025) hat die Kocabas-Elf erneut ein Auswärtsspiel vor der Brust – dann ab 15 Uhr beim Tabellenzweiten TuS Uentrop, bevor ein spielfreies Osterwochenende ansteht.
Kreisliga B1 (UN/HAM): SV Stockum – TSC Hamm II 0:7 (0:4)
Eine bittere Heimpleite musste der SV Stockum gegen den Tabellenzweiten einstecken. Schon zur Pause lagen die Grün-Weißen mit 0:4 aussichtlos im Hintertreffen.
Auch im zweiten Durchgang blieben die abermals ersatzgeschwächten Platzherren chancenlos und mussten die vierte Niederlage in Serie hinnehmen.
Am nächsten Sonntag (13.04.2025) wird die Aufgabe für den SVS nicht leichter. Denn dann kommt der Tabellendritte TuS Wiescherhöfen II an die Boymerstraße.