Werne. Der SV Stockum bleibt nach dem hart erkämpften Derbysieg auf Rang drei mit Tuchfühlung zu den beiden Aufstiegsrängen. Aber: Die Grün-Weißen müssen sich steigern, wenn in zwei Wochen stärkere Gegner warten.
Kreisliga B1 (UN/HAM): Eintracht Werne II – SV Stockum 3:5 (1:1)
Die Gäste aus Stockum hatten zwar die größeren Spielanteile und die besseren Chancen, doch Tom Robin Schütte traf für die Evenkämper zum 1:0 (13.). „Der Gegner hat eher den Kampf angenommen. Zum Glück haben wir noch vor der Pause den Ausgleich geschafft“, meinte SVS-Cp-Trainer Malik Miles Fengler. Kevin Kocaalan traf in der zweiten Minute der Nachspielzeit.
In der Pause stellte Stockums Trainerteam um. Necati Bacak markierte das 1:2 (52.), doch die Eintracht schlug durch Robin Andreas Berger zurück – 2:2 (60.). Der SVS hatte die passende Antwort parat: Marvin Palmowski und Rachid Souita stellten auf 2:4 (64./72.).
Der Aufsteiger bewies Moral und verkürzte erneut durch Berger. Stockum musste zittern, ehe Onur Tasdemir in der Nachspielzeit per Strafstoß alles klar machte.
„Wir müssen uns im Training weiter verbessern und steigern, wenn jetzt Gegner aus dem höheren Regal kommen. Gut, dass wir nächste Woche spielfrei haben, denn der Ramadan beginnt. So können sich einige unsere Spieler besser akklimatisieren“, so Malik Miles Fengler abschließend.