Werne. An der Spitze der Kreisliga A1 (UN/HAM) wird es immer enger. Ein großer Sieger des 13. Spieltages ist Eintracht Werne. Die Evenkämper gaben sich im Sportzentrum Dahl keine Blöße.
Eintracht Werne – VfL Kamen II 5:0 (3:0)
Tabellenführer TuS Uentrop (2:2 gegen Hammer SC) und der Zweite TuS Wiescherhöfen (3:3 beim SVE Heessen II) ließen Punkte liegen. Die Eintracht sprang auf Rang vier und liegt mit 29 Zählern nur zwei Punkte hinter Uentrop (31).
„Wir haben Ball und Gegner sehr gut laufen lassen, sind dominant aufgetreten und haben völlig verdient gewonnen“, fiel es Eintracht-Coach Aykut Kocabas nicht schwer, ein klarer Fazit zu ziehen.
Santino Benning erzielte das frühe 1:0 für die Platzherren (5.). Nur drei Minute später markierte Berke Durgut den zweiten Treffer. Sein Doppelpack bedeutete nach gut einer halben Stunde das 3:0 (27.) – und damit die Vorentscheidung für die Schwarz-Weißen.
Im zweiten Durchgang ließ es Eintracht Werne ruhiger angehen. Der VfL Kamen II zog in der 71. Minute die „Notbremse“. Konsequenz: Rot und Elfmeter für die Gastgeber. Doch Samet Sahin ließ die Chance aus.
So dauerte es bis zur Schlussphase, ehe die Kocabas-Elf zum Kantersieg kam. Erneut Benning (83.) sowie der eingewechselte Tim Hölscher (88.) trafen zum 5:0-Endstand.
„Wir haben auch den Spielern, die zuletzt nicht sooft am Ball waren, die Chance gegeben, sich zu zeigen. Das haben sie richtig gut gemacht“, freute sich Coach Kocabas.
Am nächsten Wochenende gastiert Eintracht Werne beim Tabellenzwölften TuS Hamm. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Sieben Tage später (17.11.2024) kommt dann der Dritte Westfalia Rhynern II zum nächsten Top-Duell in den Dahl.