Werne. Bei den Offenen Stadtmeisterschaften im Hallenfußball trugen am Samstagnachmittag die Herren ihr Turnier aus. Gastgeber Eintracht Werne landete ungeschlagen auf dem ersten Platz.
Trainer Aykut Kocabas, der selbst aktiv ins Geschehen eingriff, hatte eine gute Truppe zusammen. Unter anderem wirbelten Torjäger Berke Durgut und Santino Benning bei den Evenkämpern. Letzterer besorgte auch gleich die Führung gegen GS Cappenberg II. Tim Hölscher und Kadir Kavakbasi legten nach, der Treffer für die Gäste kam zu spät.
Ausgeglichener war dann die Partie gegen die Erstvertretung der Grün-Schwarzen. Kadir Kavakbasi erzielte das einzige Tor der Begegnung zum 1:0-Endstand.
Gegen den TuS Niederaden legte Werne wieder souverän vor. Santino Benning und Tim Hölscher (2) schossen einen beruhigenden Vorsprung heraus. Nach den beiden Gegentoren wurde es noch einmal spannend, doch die Eintracht feierte im dritten Spiel den dritten Sieg.
So reichte den Gastgeber im abschließenden Turniermatch ein Unentschieden. Und das Kocabas-Team lieferte ab. Kenan Ünal markierte den Treffer zum 1:1.
Mit zehn Punkten gewann Eintracht Werne damit das eigene Turnier bei den Offenen Werner Stadtmeisterschaften. Zweiter wurde GS Cappenberg I vor dem TuS Niederaden.
Gute Stimmung und volle Halle beim Turnier der Minis
Bei den Jüngsten, den Mini-Kickern, waren auch der SV Stockum und der Werner SC mit Teams vertreten. Sie zeigten mit Gastgeber Eintracht Werne, SV Langendreer, BSV Schüren, Hammer SpVg und der SG Massen im Modus „Jeder gegen Jeden“ tolle Spiele.
Wie bei den G-Junioren üblich wurden keine Ergebnisse notiert. „Er herrschte eine tolle Stimmung. Die Halle war voll“, freute sich Theo Plohmann, zweiter Vorsitzender von Eintracht Werne.
Am Sonntag, 29. Dezember, geht es ab 10 Uhr mit den F-Junioren weiter. Alle drei Werner Vereine haben Teams gemeldet. Das Turnier der C-Junioren schließt sich um 13.30 Uhr an.