Werne. Zum Rückrundenauftakt benötigte Eintracht Werne ungefähr eine halbe Stunde Anlaufzeit, um dann mit einem halben Dutzend den VfK Weddinghofen nach Hause zu schicken.
Kreisliga A1 (UN/HAM): Eintracht Werne – VfK Weddinghofen 6:0 (1:0)
Schon das 8:0 im Hinspiel war für die Evenkämper im August eine klare Sache. Auch im Dahl war der Aufsteiger aus Bergkamen chancenlos.
In der 37. Minute traf Berke Durgut zur erlösenden 1:0-Führung. Die Eintracht hätte eigentlich nach 45 Minuten schon sicher auf der Siegerstraße zu sein. In der Kabine fand Trainer Aykut Kocabas die richtigen Worte – und die Chancenausbeute wurde deutlich besser. „Wir waren von Beginn an dominant, die Cleverness vor dem Tor war mangelhaft. Das wollten wir nach der Pause besser machen, was uns auch gelungen ist“, meinte Trainer Aykut Kocabas.
Enes Akyüz per Strafstoß (57.), Berke Durgut (61.), Abdullah Sahin (70.), Muhammed Emin Yilmazer (83.) und Santino Benning (86.) schossen am Ende einen standesgemäßen Heimsieg heraus.
Eintracht Werne geht als Tabellendritter in die Winterpause, vier Punkte Rückstand auf den neuen Spitzenreiter TuS Wiescherhöfen, der 3:0 gegen den VfL Kamen II siegte. TuS Uentrop rutschte nach dem 2:2 gegen Westfalia Rhynern II von Rang eins auf zwei.
„Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Jetzt wollen wir die freie Zeit einfach genießen und uns Mitte Januar wieder auf Fußball konzentrieren. Oben in der Tabelle ist es total eng“, so Aykut Kocabas abschließend.
Am Sonntag, 16. Februar, geht es für die Evenkämper mit einem Auswärtsspiel bei der SG Bockum-Hövel II weiter.