Stockum. Nach zwei Niederlagen hintereinander ist der SV Stockum in der Fußball-Kreisliga B1 (UN/HAM) in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Grün-Weißen feierten einen ungefährdeten Auswärtssieg in Bönen.
TVG Flierich-Lenningsen – SV Stockum 0:4 (0:1)
Torjäger Onur Tasdemir brachte den SVS in der elften Minute auf die Siegerstraße. In der Folgezeit verpasste es Stockum, den möglichen zweiten und dritten Treffer nachzulegen.
Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Gäste auf dem schwer bespielbaren Platz dann deutlich effektiver vor dem gegnerischen Tor. Der eingewechselte Najih Othman (77.), Bünyamin Altay (87.) und Dominik Herrmann (89.) machten aber erst spät alles klar.
„Erst nach dem erlösenden zweiten Treffer war diese faire Partie entschieden. Das hätte aber auch nach hinten losgehen können, da Flierich aus dem Nichts mit zwei Torchancen fast zum Ausgleich gekommen wäre”, blieb die Analyse von SVS-Coach Leonardo Amoresano zu seinem Glück im Konjunktiv. Und weiter: „Wir sind zurück in der Spur.”
Der SV Stockum tritt am nächsten Wochenende erneut auswärts an – dann bei Yunus Emre HSV. Das Nachholspiel gegen TIU Rünthe ist für Mittwoch, 3. Mai, 19 Uhr terminiert. Die Partie wurde vor Wochenfrist wegen eines Trauerfalls bei der Türkisch-Islamischen-Union abgesagt.