Samstag, Juni 3, 2023

SV Stockum erleidet nächsten Rückschlag im Aufstiegskampf

Anzeige

Werne/Stockum. Lan­ge sah der SV Sto­ckum beim Heim­spiel im Sport­zen­trum Dahl wie der siche­re Sie­ger aus. Am Ende ent­glit­ten den Gast­ge­bern aber alle drei sicher geglaub­ten Punk­te. Für Trai­ner Leo­nar­do Amo­res­a­no war der Schul­di­ge schnell ausgemacht.

Kreis­li­ga B1 (UN/HAM): SV Sto­ckum – SVE Hees­sen III 1:2 (0:0)

- Advertisement -

Alles lief nach Plan für den Tabel­len­drit­ten. Nach tor­lo­ser ers­ter Halb­zeit ließ Domi­nik Herr­mann den SV Sto­ckum in der 53. Minu­te jubeln. Er schob sicher zur Füh­rung ein. Danach plät­scher­te die Par­tie bei Dau­er-Nie­sel­re­gen ohne Höhe­punk­te so dahin. Chan­cen blie­ben Man­gel­wa­re. Die ein­ge­wech­sel­ten Her­n­an Sebas­ti­an Diaz Dari­as (65.) und Najih Oth­man, des­sen Kopf­ball-Auf­set­zer die Lat­te strei­chel­te (76.) ver­ga­ben die weni­gen Möglichkeiten.

Ande­rer­seits hat­te der SVS defen­siv alles im Griff. Tor­wart Andi Bet­ke bekam in der 84. Minu­te den ers­ten Schuss in Durch­gang zwei auf sei­nen Kas­ten und parier­te leicht.

In der Schluss­pha­se über­schlu­gen sich dann die Ereig­nis­se. Der Schieds­rich­ter ent­schied nach einer unüber­sicht­li­chen Situa­ti­on im Sto­cku­mer Straf­raum auf Hand­elf­me­ter. Vor der Aus­füh­rung ging der Unpar­tei­ische zunächst zur Sei­ten­li­nie, um den wild rekla­mie­ren­den SVS-Coach Leo­nar­do Amo­res­a­no die Gelb-Rote Kar­te zu zei­gen. Den Elf­me­ter ver­wan­del­ten die Gäs­te schließ­lich sicher (90.).

In der 53. Minu­te jubel­te noch der SV Sto­ckum, der am Ende aber unglück­lich ver­lor. Foto: Wagner

In der üppi­gen Nach­spiel­zeit war­fen die Platz­her­ren alles nach vor­ne, konn­ten zunächst den Ball kurz vor der eige­nen Tor­li­nie weg­schla­gen, um auf der Gegen­sei­te durch Kha­lid Barakhli die Rie­sen­chan­ce auf das 2:1 zu ver­ge­ben. Hees­sen mach­te es wenig spä­ter bes­ser und den nicht für mög­lich gehal­te­nen Aus­wärts­er­folg per­fekt (90.+10).

„Der Schieds­rich­ter hat kom­plett gegen uns gepfif­fen. Kha­lid Barakhli sagt, dass es nie­mals Hand war. Ich bekom­me die ers­te Gel­be Kar­te, weil Zuschau­er am Spiel­feld­rand meckern. Ins­ge­samt haben wir aber zu wenig nach dem 1:0 getan”, mein­te Trai­ner Leo­nar­do Amo­res­a­no nach dem Schlusspfiff.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Licht und Schatten für die U12-Junioren des WTC 75

Werne. Mit drei Mannschaften und insgesamt 14 Spielern beim Werner Tennis-Club (WTC) nehmen die Junioren unter 12 Jahren in diesem Jahr an den Mannschaftsmeisterschaften teil....

Salinen-Schwimmfest im Solebad Werne steigt mit 221 Aktiven

Werne. Am kommenden Wochenende geht es wieder heiß her im Solebad Werne: Der TV 03 Werne Wasserfreunde e.V. lädt am Samstag und Sonntag, 3./4....

Minisport in der Turnspielgruppe des TV Werne 03 – Sondertermin Walking

Werne. Die Kinder der Turnspielgruppe des TV Werne (Turnkindergarten) zeigten, was sie an Bewegung in den vergangenen Monaten erlernt hatten. Für ihre sportlichen Leistungen erhielten...

Viele Podestplätze für TV-Leichtathleten beim Hürdenabend

Werne. In der vergangenen Woche trafen sich 17 junge Leichtathleten vom TV Werne im Herderstadion in Unna zum Hürdenabend. Für viele von ihnen war...