Werne/Stockum. Der SV Stockum ist nach der Winterpause bestens aus den Startlöchern in der Fußball-Kreisliga B gekommen. Gegen den VfK Nordbögge gab es einen klaren 5:1 (2:0)-Heimsieg.
Auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Dahl sorgte ein Doppelschlag von Dominik Herrmann (27.) und Matias Strothmann (29.) schon vor der Pause für klare Verhältnisse.
Mit seinem zwölften Saisontor machte Herrmann nach etwas mehr als einer Stunde alles klar. Dass 3:1 der Gäste konterten dann Musa Altindal (85.) und Onur Tasdemir (88.) zum Endstand.
Nach dem elften Saisonsieg bleibt der SV Stockum Fünfter der Kreisliga B1 (UN/HAM). Am kommenden Mittwoch steht ab 19.30 Uhr das Nachholspiel bei der SpVg Bönen II auf dem Programm.
Eintracht-Spiel abgesagt
In der Fußball-Kreisliga A1 (UN/HAM) war Eintracht Werne zum Zuschauen verdammt. „Die Aussage war, dass der Platz nicht bespielbar sei”, berichtete Theo Plohmann, zweiter Vorsitzender der Evenkämper.
Durch die Spielpause rutschte das Team von Aykut Kocabas auf Rang drei ab. Die Konkurrenten um die Meisterschaft, Herringen (4:0 in Frömern) und Mark (7:1 in Pelkum), gewannen ihre Partien.
Weiter geht es für Eintracht Werne am kommenden Sonntag (5. März, 15 Uhr) mit einem Heimspiel gegen TuS Uentrop II.