Sonntag, Januar 12, 2025

LippeBaskets Werne: Damen ziehen ins Pokal-Viertelfinale ein

Anzeige

Werne. Die Rollen waren vor dem Pokal-Duell eigentlich klar verteilt. Mit New Baskets Oberhausen II gastierte ein Gegner in der Ballspielhalle, der zwei Ligen höher aktiv ist. Dennoch war ein Leistungsunterschied nicht erkennbar, die LippeBaskets Werne feierten am Ende verdient den Einzug ins WBV-Pokal-Viertelfinale.

WBV-Pokal (Damen): LippeBaskets – Oberhausen II 62:56 (19:21, 15:13, 13:12, 15:10)

- Advertisement -

„Es war das erwartet schwere und umkämpfte Spiel. Auf beiden Seiten haben Spielerinnen aus der Starting Five gefehlt. Unser Ziel war es, die Partie lange offen zu halten und im Spiel zu bleiben“, meinte LBW-Trainer Cajus Cramer.

Im ersten Viertel hielten die LBW-Damen gut dagegen, ließen die Zweitliga-Reserve aus dem Ruhrgebiet nicht enteilen. Der maximale Vorsprung der Gäste betrug zwischenzeitlich lediglich sieben Punkte. Im Laufe der Partie gab es acht Führungswechsel, was die Ausgeglichenheit deutlich widerspiegelte. Zur Pause lagen beide Teams gleichauf.

Isabell Michalski zeigte sich gegen Oberhausen besonders nervenstark an der Freiwurflinie. Foto: Wagner

„Wir haben eine starke Mannschaftsleistung gezeigt, die beste in dieser Saison. Aus kleinen Tälern haben wir uns immer wieder herausgekämpft. Die Mädels waren topmotiviert. Es hat Spaß gemacht, zuzuschauen“, freute sich Coach Cramer.

Letztlich entschied die starke Defense der heimischen Korbjägerinnen im letzten Viertel das Duell – und die sehr gute Freiwurf-Quote von 75 Prozent. „Dann gewinnt man so knappe Spiele. Schön, dass wir uns belohnt haben“, so der Trainer weiter.

Cajus Cramer freute sich über den starken Auftritt sener Schützlinge im Pokal-Achtelfinale. Foto: Wagner

„Ladies Night“ am 25. Januar 2025

Am nächsten Samstag geht es mit dem Heimspiel in der Landesliga gegen das sieglose Schlusslicht VfL Schlangen (15 Uhr) weiter, ehe eine Woche später (25.01.2025, 15 Uhr) das vielleicht vorentscheidende Aufstiegsduell gegen Tabellenführer Kinderhaus auf dem Programm steht.

Der LippeBaskets-Förderverein lädt dann zur „Ladies Night“ ein, inklusive der Begegnung der LBW-Herren gegen den TV Gerthe (ab 19.30 Uhr). Alle Zuschauerinnen erhalten freien Eintritt, abends ein Piccolo sowie ein Tombola-Los, wenn sie bereits die Damen gegen Kinderhaus lautstark unterstützen.

100 Lose sind in der Trommel – mit Preisen von u.a. Werne Marketing, Solebad Werne (Wohlfühl-Paket), Lady Fitness, Capitol Cinema Center, Hof Bleckmann (Übernachtung im Schäferwagen) sowie vier Gutscheine für Eisstockschießen im Strobel’s.

Nach beiden Spielen steigt dann in einem Zelt vor der Ballspielhalle eine Party mit Musik und Getränken. Der Erlös der „Ladies Night“ kommt dem Verein zugute.

LBW: Bleckmann, Backhove,Overtheil 3, Niehüser 6, Pinkosz 7, Erhardt 2, Trillmann 8, Gräfe, Michalski 8, Gallenkämper 8, Jücker

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Damen gewinnen ohne Probleme gegen den Tabellenletzten

Werne/Unna. Erfolgreich starteten die Handballerinnen des TV Werne ins neue Jahr. Beim Tabellenletzten SV Königsborn 2 siegte das Werner Team mit 26:17 (15:6) und hält...

Werner SC: Fußball-Chef Dirk Abdinghoff tritt mit sofortiger Wirkung zurück

Werne. Erst im April 2024 übernahm Dirk Abdinghoff das Amt des Vorsitzender der Fußballabteilung im Werner SC 2000. Nun steht sein Abschied fest, der...

„Rolle vorwärts“: Heimatverein Werne begeistert Groß und Klein

Werne. Unter dem Motto „Rolle vorwärts“ fand erneut der Familiennachmittag des Heimatvereins Werne statt. Zahlreiche Kinder, Eltern, Großeltern und weitere Gäste waren in das...

Eintracht Werne: Evelyn Wozny feierte ihren 70. Geburtstag

Werne. Evelyn Wozny feierte jetzt ihren 70. Geburtstag. Die aktive Turnerin der Damenriege von Eintracht Werne bekam vom Verein einen Blumenstrauß überreicht. Auch ihre Mitturnerinnen...