Werne. Für die Damen der LippeBaskets Werne neigt sich die Saison so langsam dem Ende entgegen. Zuletzt glückte dem Team von Cajus Cramer ein Auswärtserfolg in Recklinghausen. Der Coach fordert von seinen Schützlingen noch fünf Siege, um die Spielzeit vernünftig abzuschließen.
Landesliga 5 (Damen): Citybaskets RE – LippeBaskets 55:82 (22:26, 9:22, 11:12, 13:22)
„Wir sind aus dem Pokal raus, können aus eigener Kraft nicht mehr Meister werden. Da sind die Beine oftmals schwer und die richtige Motivation fehlt. Das kenne ich“, sagt Cajus Cramer, der mit dem ersten Viertel seiner Mannschaft bei der „Dritten“ der Citybaskets nicht zufrieden war.
Die Defense ließ die Gastgeberinnen zu oft gewähren. Zwei Körbe mehr, und Recklinghausen wäre auf 100-Punkte-Kurs gewesen. Das schmeckte dem LBW-Trainer gar nicht. Er fand die passenden Worte. Denn im zweiten Viertel wurde Werne immer besser. Nur noch neun Punkte konnten die Citybaskets erzielen. Der Grundstein zum Erfolg war gelegt.
Nach der Pause sah der Coach dann wieder ein „Auf und Ab“, ein großer Unterschied war nicht festzustellen. Auch das Fehlen von Isabell Michalski (Bänderverletzung im Knöchel) machte sich bemerkbar. „Geholfen hat uns, dass wir insgesamt zehn Mal aus der Distanz erfolgreich waren. Das hatten wir schon lange nicht mehr“, meinte Cajus Cramer weiter.
Am kommenden Samstag (15.03.2025) gastieren die heimischen Korbjägerinnen dann beim Tabellenfünften Bielefeld.
LBW: Niehüser 2, Bleckmann, Müller 6, Pinkosz 18, Uhlenbrock 6, Wohl 26, Trillmann 18, Gräfe 2, Overtheil 4