Stockum. Das war gar nichts. Bei der Rückkehr auf den heimischen Rasenplatz enttäuschte der ersatzgeschwächte SV Stockum gegen die Reserve des Hammer Sport-Clubs auf der ganzen Linie.
Kreisliga B1 (UN/HAM): SV Stockum – Hammer Sport-Club II 0:5 (0:1)
Nur zwölf Stockumer standen im Spielbericht, Trainer Yassine Najih fehlte aus privaten Gründen. Zunächst starteten die Gastgeber auch nicht schlecht, verschoben gut und wehrten sich gegen die HSC-Reserve, die insgesamt einen besseren Eindruck hinterließ und nach einer halben Stunde auch verdient in Führung ging (30.).
Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Gäste auf 2:0 (55.). Der SV Stockum gab sich auf und nicht einen einzigen Torschuss mehr ab. Beim Spiel auf ein Tor hatte Hamm leichtes Spiel, profitierte dabei auch von vielen Fehlern der Platzherren.
Mit einem Doppelschlag (60./63.) deutete sich die nächste hohe Niederlage für die Grün-Weißen an. Der ehemalige Eintracht Werne-Kicker Enrico Isaak markierte den fünften Gäste-Treffer zum Endstand.
„Wir hatten wieder konditionelle Probleme. Es herrschte fast die ganze zweite Halbzeit ‚tote Hose‘. Schade. Ich hoffe, die schwarzen Tage sind bald für uns vorbei“, meinte SVS-Kapitän Musa Altindal nach dem Schlusspfiff.
Drei Spiele in Folge hat Stockum nun verloren. Am kommenden Sonntag droht beim Tabellenführer TSV Hamm-Heessen die nächste Pleite.