Werne. Ab Donnerstag, 9. Januar 2025, bietet die Taekwondo-Abteilung traditionelle chinesische Kampfkunst (“Kung-Fu”) im TV Werne 03 e.V. an.
Das Angebot richtet sich an Erwachsene, die Interesse an chinesischer Kampfkunst, Selbstverteidigung und asiatischer Bewegungskultur haben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Die neue Gruppe trifft sich zum ersten Mal am Donnerstag (9. Januar 2025) um 20 Uhr (bis 21-30 Uhr) in der Turnhalle Horster Straße (Horster Str. 83 / Eick 8, 59368 Werne) und dann zunächst erstmal wöchentlich zur gleichen Zeit.
Unterrichtet wird eine zeitgemäße Version des “Gottesanbeterin Boxen” (Tang Lang Quan, 螳螂拳), in der traditionelle und moderne Trainingsmethoden miteinander vereint werden. So werden ordinäre Techniken, die unmittelbar zur Selbstverteidigung dienen, genauso wie überlieferte Stilprinzipien und traditionelle Formen geübt.
Beim Unterricht steht die persönliche Weiterentwicklung jedes Übenden im Mittelpunkt und nicht die Teilnahme an Wettkämpfen oder Graduierungen. Geübt wird mit sauberen (Hallen-)Schuhen, langer Sporthose und T-Shirt.
Probestunden sind immer zu den Trainingszeiten und ohne Voranmeldung möglich.