Werne. Ihren zweiten Sieg in der Findungsrunde der Kreisliga A feierten die C-Juniorinnen des Werner SC.
Mit 1:0 (0:0) gewannen die jungen WSC-Kickerinnen gegen die JSG NordSüdCap, einer Jugendspielgemeinschaft der drei Orte Nordkirchen, Südkirchen und Capelle. Glück gebracht haben dem WSC-Nachwuchs die neuen Trikots.
Mädchen freuen sich über 1:0-Sieg
Über 70 Minuten lieferten sich beide Teams ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe. Nach torloser erster Halbzeit fand Trainerin Sina Lausen in der Kabine die richtigen Worte, um ihre Mannschaft neu zu motivieren. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten, denn in der 40. Minute erzielte Anna Marckhoff den Siegtreffer. „Die Spielerinnen haben heute sehr gut zusammengearbeitet“, lobte Sina Lausen nach der Begegnung. „Ich stolz auf die Leistung.“
Überschattet wurde das Spiel im Sportzentrum Lindert von der Verletzung einer WSC-Spielerin, die nach einem Zusammenprall mit der JSG-Torhüterin ins Krankenhaus gebracht werden musste. Später gab es Entwarnung aus dem Krankenhaus: glücklicherweise handelte es sich „nur“ um eine Schienbeinprellung.
Erstmalig geht es bei den Mädchen um Punkte. Nach dem 2:1 Auftakterfolg im August gegen Concordia Albachten folgten drei Niederlagen. Mit dem aktuellen Sieg gegen die JSG liegen die WSC-Mädchen auf Platz fünf dieser Findungsrunde mit sieben Teams. „Wir sehen uns im Mittelfeld dieser Gruppe“, sagt Sina Lausen, die im Juni ihre Trainerlizenz bestanden hatte. Unterstützt wird sie von Irene Kremer als Co-Trainerin und Michael Kierspe, der sich um das Training der Torhüterinnen kümmert.
Interessierte Spielerinnen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren sind herzlich willkommen. Trainiert wird dienstags und donnerstags jeweils von 17.30 bis 19 Uhr im Sportzentrum Lindert. Im Januar 2025 ist ein Trainingslager geplant. „Dann werden wir mit über 20 Spielerinnen nach Hachen fahren, damit die Mannschaft noch enger zusammenwächst“, so die Trainerin.