Werne. Anfang Juli hielt der Werner Tennis-Club (WTC) 75 seine Mitgliederversammlung ab. Vorherrschendes Thema war das 50. Jubiläum im nächsten Jahr. Verein kann Position des Jugendwartes nicht besetzen.
Nach den Berichten des Vorstandes wurden der Vorstandes größtenteils wiedergewählt. Als 1. Vorsitzender macht Harald Schauder weiter, ebenso erfolgte einstimmig die Wiederwahl des stellvertretenden Vorsitzenden Christian Walter, des Sportwarts Ralph Flemming und des Schatzmeisters Stefan Havers. Neu in den Vorstand wurde Martin Haverkamp als Geschäftsführer gewählt. Peter Beckhaus fungiert als Pressewart. Die Position des Jugendwartes konnte nach dem Ausscheiden von Torsten Swat, der das Amt vom 1. Januar bis 30. April 2024 noch kommissarisch geführt hatte, nicht besetzt werden.
Der größte Tennisverein in Werne hat rund 400 Mitglieder, davon sind circa 150 Kinder und Jugendliche. Im Jahr 2024 sind insgesamt 19 Mannschaften gemeldet. Alle Mannschaften haben ihre Klassen erhalten. Generell lasse sich feststellen, dass durch den Einsatz der Tennisschule „Total Tennis“ ein Aufschwung in den Mitgliederzahlen und im Training der Mannschaften festzustellen ist, so Pressewart Peter Beckhaus.

Neben der Planung für das 50. Vereinsjubiläum sind konkrete Pläne zur Renovierung der Umkleide- und Sanitätsbereiche im Erdgeschoss vorhanden, deren Umsetzung im Einvernehmen mit den Mitgliedern im Winter stattfinden sollen. Gleiches gelte für die Verbesserung der Kommunikation, für die die Digitalisierung vorangetrieben werden soll, so Beckhaus abschließend.