Werne. Am vergangenen Sonntag (16.11.2024) fand in Bochum der traditionelle Delphin Cup statt. Es wurden insgesamt 1.064 Starts ausgetragen.
Die sehr starke Konkurrenz aus den anderen 14 Vereinen machte es den heimischen TV-Wasserfreunden nicht leicht. Für Werne sind 15 Schwimmerinnen und Schwimmer bis zu sechs Mal in das kühle Nass gesprungen, um alles zu geben. Es sind etliche neue persönliche Bestzeiten dabei herausgekommen.
Das Ergebnis konnte sich auch sehen lassen. Am Ende sprang der sechste Platz in der Mannschaftswertung im Nachwuchspokal und zum anderen ein sehr starker dritter Rang im Delphin Cup 2024 heraus.
Die TV-Wasserfreunde erreichten insgesamt 53 Podiumsplätze: 25 mal Platz eins, zwölf mal Platz zwei und 16 Bronzemedaillen. Einen großen Anteil an dem schönen Gesamterfolg der Mannschaft hatte die makellose Bilanz von Paul-Luca Nienaber, der bei sechs Starts jedes Mal ganz oben stand und jubeln durfte.
Aber auch die anderen waren stark dabei. So holten Jule Kramer und Leonie Volle jeweils fünf Gold- und eine Silbermedaille sowie Paige Bökenkamp , die viermal ganz oben auf dem Treppchen stand und sich einmal mit Rang zwei und einmal mit dem dritten Platz zufrieden geben musste. Aber auch die nicht genannten waren mit großartigen Platzierungen am Erfolg der gesamten Mannschaft beteiligt.