Werne. 1:1 gegen Münster, 1:0 im „halben“ Ortsderby gegen die Spielgemeinschaft Hockey United/Paderborn: Die weibliche U12 der TV-Hockeyabteilung ist erfolgreich in die Hallensaison 2024/25 gestartet.
Im ersten Spiel gegen Münster ließen sich die Schützlinge von Jade Malina Napierala und Amelie Strohmenger in der heimischen Linderthalle vom Führungstreffer der Gäste nicht beirren und kamen durch ein Tor von Nike Meinke in der zweiten Hälfte noch zum verdienten Ausgleich.
Beide Teams hatten noch Chancen auf den Siegtreffer, am Ende war das Remis aber leistungsgerecht.
Im Duell mit Hockey United/Paderborn waren die TV-Mädchen der Favorit. Obwohl ohne Ersatzspielerinnen angetreten, hielt die Spielgemeinschaft die Partie lange Zeit ausgeglichen und bis zum Schluss offen.
Letztlich glückte dem TV aber doch der Siegtreffer. Lena Klincke war zur Stelle – ihr Tor bescherte den TV-Mädchen, bei denen Merle Dauster ihr Debüt feierte, einen Saisonstart mit einem Sieg und einem Unentschieden.
„The Positive Hockeygirls“, wie sich die Mannschaft aus Paderborn und Hockey United Werne selbst nennt, mussten kurzfristig krankheitsbedingt auf drei Spielerinnen verzichten und belohnten sich nicht für ihre großartige kämpferische Leistung. Auch das zweite Spiel gegen Datteln (0:2) ging mehr als unverdient verloren.
TV Werne: Maya Biermann – Charlotte Kemper, Merle Dauster, Mara Heiming, Leni Temme, Nele Haag, Pauline Bömken, Greta Kersting. Lena Klincke 1, Nike Meinke 1.