Werne. Die Handballer des TV Werne bleiben in der Erfolgsspur. Im Bezirksliga Spitzenspiel gewann der Tabellenführer gegen den Zweitplatzierten ASV Hamm 3 am Samstagabend mit 23:21 (11:7).
Herren-Bezirksliga: TV Werne – ASV Hamm 3 23:21 (11:7)
Es war ein Spiel der kompakten Abwehrreihen. Nach der zweimaligen Führung durch Thorben Strunck zu Beginn der Begegnung passierte 12 Minuten nichts. Beide Mannschaften bemühten sich, weitere Treffer zu erzielen, die Bälle blieben aber oft im gegnerischen Block hängen oder verfehlten ihr Ziel knapp. Vor allem die defensive Arbeit des TVW stimmte an diesem Abend. „Jan Drees und Dominik Meinke haben da einen super Job gemacht“, lobte Trainer Thorsten Frings.
Die 11:7-Führung zur Pause bauten die Gastgeber bis zur 41. Minute durch Treffer von Jan Berger, Tobias Schüttpelz und Thorben Strunck (2) auf 15:9 aus. Eine gute kämpferische Leistung attestierte Frings seiner Mannschaft, sah aber auch, dass sie sich durch technische Fehler das Leben selbst schwer machte und den Gegner nicht auf Distanz halten konnte. Daher wurde es zum Ende der Partie noch spannend, als Hamm bis auf ein Tor herankam. Beim Stand von 22:21 drei Minuten vor dem Ende nahm Frings eine Auszeit und mahnte volle Konzentration in den verbleibenden Sekunden. Schließlich war es Lennart Wulfert, der in der Schlussminute mit einem frechen Heber über Linksaußen das Siegtor zum 23:21 für die TV-Herren erzielte.
„Hätte mir einer vorher gesagt, dass wir gegen Top-Mannschaften wie Ennigerloh, Dolberg, Hamm und Beckum gewinnen…. – das musst du erst einmal machen“, so Trainer Frings. Mit nur einer Niederlage in neun Spielen ist der TV Werne das Top-Team der Liga. Allein die Zuschauerresonanz könnte besser sein.
Die nächste Möglichkeit, die TV-Handballer in Aktion zu sehen, ergibt sich am nächsten Samstag, 30. November. Dann spielt der Tabellenführer in der Lindert-Sporthalle gegen die Reserve des SuS Oberaden. Anwurf ist um 15 Uhr.
TV Werne: Harhoff, Martin Wulfert – Schüttpelz (6), Berger (3), Meinke (2), Lennart Wulfert (3), Jäger (1), Drees, Becker, Behler, Renz (1), Strunck (7)