Werne. In einer dramatischen Schlussminute rettete Torhüter Martin Wulfert seiner Mannschaft den Sieg. Mit 32:31 (17:17) rangen die Handballer des TV Werne das Team von SV Eintracht Dolberg nieder.
Herren-Bezirksliga: TV Werne – SV Eintracht Dolberg 32:31 (17:17)
Das Spiel hätte nicht länger dauern dürfen, denn der Gast aus Dolberg war dem Ausgleich nahe. 64 Sekunden waren noch zu spielen. Der TVW führte mit 32:30, als der Schiedsrichter eine Zweiminuten-Strafe gegen Christian Becker verhängte. Wenige Sekunden später scheiterte Dolberg mit einem Siebenmeter am TVW-Schlussmann. Nach einer weiteren Zweiminutenstrafe gegen Dominik Meinke waren noch 40 Sekunden zu spielen. Die Gäste kamen über die rechte Werner Abwehrseite zum Torwurf, doch wieder war Wulfert zur Stelle und rettete den Sieg.
So endete ein kampfbetontes Spiel glücklich für den TV Werne. „Das war die richtige Reaktion auf die Niederlage gegen Heeren-Werve vor einer Woche“, befand Trainer Thorsten Fringes. „Da ist viel über den Kampf gekommen, das haben die Jungs gut gemacht. Wir sind ruhig geblieben und haben die richtige Körpersprache gezeigt.“
17:17 stand es zur Halbzeit. In der Kabine schien Fringes die richtigen Worte gefunden zu haben, denn direkt nach Wiederbeginn trafen Thorben Strunck (2), Christian Becker und Tobias Jäger zum 21:17. Bis zur dramatischen Schlussphase kämpften sich die Gäste aber auf 32:30 heran.
Mit dem sechsten Sieg im siebten Spiel springt der TV Werne wieder an die Tabellenspitze. Diese Position gilt es am nächsten Spieltag am Samstag, 16. November, beim Tabellendritten TV Beckum zu verteidigen. Anwurf ist um 18 Uhr in der Jahn-Halle in Beckum.
TV Werne: Harhoff, Martin Wulfert – Schüttpelz (3), Meinke (1), Lennart Wulfert, Jäger (7), Becker (3), Renz (6), Strunck (12)