Samstag, Dezember 21, 2024

PBV Werne siegt problemlos gegen Liga-Schlusslicht

Anzeige

Werne. Der PBV Werne traf im letzten Heimspiel des Jahres auf den Tabellenletzten – und verteidigte den zweiten Tabellenplatz. Auch die zweite und dritte Mannschaft punkteten.

Poolbillard Verbandsliga: PBV Werne – PBC Ennepetal 6:2

- Advertisement -

Gegen das Schlusslicht der Liga hatten die Gastgeber (derzeit auf dem 2. Platz) keine Probleme.
Andreas Allrich behielt im 14.1-endlos die Nerven, zog am Ende davon (100:78). Im Achterball zeigte Markus Klimecki seine Überlegenheit (6:1), ebenso wie Robert Sroka im Zehnerball (7:2).

Im Neunerball musste sich Niclas Klöhn knapp mit 5:7 geschlagen geben. Klimecki präsentierte sich nach der Pause auch im 14.1-endlos sehr lochsicher (100:53). Klöhn revanchierte sich im Achterball: 6:2-Sieg! Pech hatte Allrich, als er sich beim „Hill-Hill“ im Zehnerball verstellte (6:7). Auch Sroka machte es spannend (7:6 im Neunerball).

BV Lippstadt 84 – PBV Werne II 4:4

Die Reserve konnte mit dem Unentschieden in Lippstadt weiter Boden im Kampf gegen einen Abstieg gewinnen.

Tim Pelka blieb im 14.1-endlos weit hinter seiner Normalform, unterlag mit 31:100. Andreas Wegener lochte im Achterball mehrere schwere Bälle ( 6:4-Erfolg). Bastian Kramer verlor nach einer spannenden Neunerball-Partie das entscheidende Match (6:7). Im Zehnerball machte Tobias Czygowski kaum Fehler: 7:2.

Nach der Pause holte Wegener einen weiteren Punkt im 14.1-endlos (100:72). Kramer fand im Achterball nicht ins Spiel (6:3-Verlust), auch Pelka tat sich im Zehnerball schwer (5:7-Verlust). Mit einer überragenden Leistung im Neunerball machte Czygowski (7:0) das Remis perfekt.

Landesliga: PBV Werne III – PBC Powerball EN II 4:4

Zwei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen: Die Dritte steht auf dem dritten Platz.

In der ersten Runde zeigte Markus Milde im 14.1-endlos eine solide Leistung: 75:48 Punkten. Matthias Gentz musste sich im 8-Ball mit 2:5 geschlagen geben. Stark: Oliver Hapke holte ein 6:1 im Neunerball. Dieter Huse fand im Zehnerball nicht zu seiner Form (0:6). Ebenso durchwachsen lief es nach der Pause weiter: Achterball Milde 5:0, Zehnerball Hapke 3:6., Neunerball Gentz 6:3, 14.1-endlos Michael Döpker 42:62.


PBV Werne IV – PBC Nordkirchen II 2:6

Die Vierte konnte ihren Heimvorteil nicht nutzen: In der ersten Runde verloren David Shaaub, Martin Tillmann, Michael Wolf und Thomas Derksen ihre Partien, danach konnten zumindest Derksen (36:32 im 14.1-endlos) und Shaaub (Achterball 5:2) punkten. Damit bleibt Werne Tabellenschlusslicht.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Ping Pong Parkinson“ – Motorik-Training für Menschen mit Parkinson

Werne. Der Werner Sport Club 2000 e.V. bietet seit drei Monaten eine ganz besondere Tischtennisgruppe an: Ping Pong Parkinson. Dieses Projekt richtet sich speziell...

TV-Wasserfreunde erfolgreich bei Bezirksmeisterschaft

Werne. In diesem Jahr haben fünf TV-Wasserfreunde Pflichtzeiten in diversen Lagen für die Südwestfälische Kurzbahn-Meisterschaften erreicht und stellten sich am Samstag (14.12.2024) und Sonntag...

Bilanz der Hinserie: Werner SC träumt vom nächsten Aufstieg

Werne. Besser als erwartet schnitten die Tischtennis-Spieler des Werner SC 2000 nach den großen Erfolgen der vergangenen Saison mit vier Aufstiegen und einem Absteiger...

Nominiert als Sportlerin des Jahres: Leichtathletin Charlotte Görz

Werne. Die Wahl für Wernes Sportlern des Jahres steht an. Auch Charlotte Görz, amtierende Titelträgerin, steht erneut zur Wahl. Wir zeigen, wie das Jahr...