Werne. Bereits am ersten Mai-Wochenende wurden in Münster die westfälischen Meisterschaften in der Vielseitigkeit ausgetragen. Leonie Vehring und ihre Stute Coraleen sind zum ersten Mal auf internationalem CCI** Niveau gestartet und konnten einen herausragenden fünften Platz in der Meisterschaft belegen.
Bereits in der Dressur haben Reiterin und Pferd eine starke Runde mit fast 66 Prozent hingelegt. Im Springen gelang den beiden einer von nur sieben fehlerfreien Ritten.
Das sehr schwere Gelände absolvierte das Paar fehlerfrei, mit nur einigen Zeitfehlern. Leonie Vehring und Coraleen waren lediglich ein paar Sekunden im Gelände zu langsam, um auf dem Podestplatz zu landen.
Das ist erst die zweite gemeinsame Saison von Vehring und ihrer Stute. Letztes Jahr starteten die beiden noch in A*-Vielseitigkeiten, konnten sich innerhalb von nur einem Jahr über das westfälische Nachwuchschampionat, Bundesnachwuchschampionat und dem U18-Finale auf L-Niveau, dieses Jahr schon auf internationaler Ebene unter Beweis stellen.
Aufgrund der tollen Leistungen wurde Leonie Vehring in den Westfalen-Kader berufen. Als nächstes steht die zweite internationale CCI**-Prüfung Ende Mai in Ostbevern an. Wenn dort alles nach Plan läuft, steht die Deutsche Meisterschaft in Luhmühlen Ende Juni an.