Werne. Die Offenen Werner Stadtmeisterschaften im Hallenfußball gingen am Sonntag (29.12.2024) mit den F-Junioren weiter. Alle drei heimischen Vereine schickten ihren Nachwuchs auf das Hallenparkett.
„Das waren faire und gute Spiele. Alle Kinder zeigten großen Einsatz, die Trainer waren zufrieden“, meinte Theo Plohmann, stellvertretender Vorsitzender von Eintracht Werne. Wie bei den Mini-Kickern gab es keine Wertung der Begegungen.
Neben den Gastgebern, dem Werner SC und dem SV Stockum waren noch der SVF Herringen, der Hammer Sport-Club und der TuS Lohauserholz in der Linderthalle dabei.
C-Junioren: Eintracht Werne hält gut mit
„Unsere Jungs haben sich gegen höherklassige Gegner, die alle Landes- oder Bezirksliga spielen, gut verkauft“, freute sich Plohmann dann nach dem Turnier der C-Junioren, das Eintracht Werne allerdings mit null Toren und Punkten als Letzter abschloss. Zu stark war die Konkurrenz.
Den Turniersieg sicherte sich der Erler SV vor SW Röllinghausen und dem VfB Waltrop. Vierter wurde der SV Eintracht Dorstfeld.
Beim abschließenden Turnier für Mannschaften aus den Kreisligen C und D setzten sich direkt Eintracht Werne III und VfL Kamen III an die Spitze. Nach jeweils vier Siegen kam es im direkten Duell um den Gesamterfolg. Den 0:1-Rückstand drehten die Evenkämper durch Treffer von Deniz Ünal und Joel Kohlmann, ehe die Kamener zum 2:2-Endstand trafen. Aufgrund der besseren Tordifferenz setzte sich die Gastgeber – wie schon tags darauf bei den A-Kreisligisten – die Krone auf.
„Das war ein dramatisches und tolles Spiel – mit dem glücklichen Ende für unsere Mannschaft“, so Theo Plohmann abschließend.
Den dritten Platz belegte der TuS Niederaden vor Eintracht Werne II, das im letzten Turnierspiel ein 4:1 gegen den SV Stockum erreichte. Letzter wurde TuRa Bergkamen III.