Sonntag, Mai 11, 2025

Zehn Tore, kein Sieger: SV Stockum remis nach kuriosem Spielverlauf

Anzeige

Stockum. In einem verrückten Spiel musste sich der SV Stockum am zweiten Spieltag der Kreisliga B (1) mit einem Unentschieden zufrieden geben. Dabei lagen die Schützlinge von Trainer Leonardo Amoresano schon mit drei Toren in Führung.

TuS Wiescherhöfen II – SV Stockum 5:5 (2:4)

- Advertisement -

Die Partie begann denkbar schlecht für die Gäste, als Wiescherhöfen schon nach nicht einmal 60 Sekunden mit 1:0 in Führung ging. „Da haben wir gepennt, sind aber zum Glück schnell wach geworden“, meinte Trainer Amoresano.

Onur Tasdemir (8.) und Necati Bacak (13.) drehten das Spiel in wenigen Minuten. Die Platzherren, die fast nur mit langen Bällen agierten, kamen zum Ausgleich (26.), ehe Kevin Kocaalan (30.) und wieder Bacak für eine 4:2-Pausenführung sorgten.

Es kam noch besser für Stockum: Onur Tasdemir stellte kurz nach dem Seitenwechsel auf 5:2 (48.). Nur vier Minuten später verkürzte Wiescherhöfen. Dann für Amoresano der Aufreger des Spiels: Anas Baaka foulte seinen Gegenspieler im eigenen Strafraum. Der Schiedsrichter gab aber nicht nur Elfmeter, sondern zeigte dem Stockumer Verteidiger auch die Rote Karte. „Diese Doppelbestrafung ist doch abgeschafft. Aber das wollte der Unparteiische nicht hören“, schimpfte der SVS-Coach. So stellte die TuS-Reserve auf 4:5 und kam in Überzahl dann sogar zum Ausgleich.

„Mit nur zehn Mann hatten wir es schwer, besonders konditionell“, meinte Amoresano, der aber auch ein klares Foul an Necati Bacak im Wiescherhöfener Strafraum sah. Der Elfmeterpfiff blieb diesmal aber aus. „Am Ende können wir noch mit dem einen Punkt zufrieden sein.“

Am nächsten Sonntag (27. August, 15 Uhr) empfängt der Tabellenfünfte Stockum den Spitzenreiter Südener Sportverein Hamm.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Seniorenbarbie“ auf Laufsteg der Boshaftigkeit: Freilichtbühne startet mit Märchenmelange in die Saison

Werne. Der Geist aus dem Handy hält den Spiegel der bösen Königin für einen Flachbildschirm, Märchenerzähler Grimm kann mit einem „Prank“ (Streich) nichts anfangen....

Etwas für jeden Geschmack: Food-Festival geht am Muttertag weiter

Werne. Neue kulinarische Erfahrungen gewünscht? Am heutigen Sonntag, 11. Mai, hat der laufende Street Food Markt in Werne noch einmal geöffnet. Von 12 bis...

100 Jahre Schützenverein Langern: Ein Jäger ist nun König

Werne-Langern. Ein gestandener Waidmann ist neuer Schützenkönig in Langern. Nach einem spannenden Duell der besten Schützen gelang es Egbert Ortmann, dem Vorsitzenden des Schützenvereins...