Freitag, März 29, 2024

WSC-Nachwuchs bei „WM“ im Tischtennis mit gutem Auftritt

Anzeige

Werne. Vor Wochenfrist trat die U15-Mannschaft des Werner SC in Bönen zu den westdeutschen Meisterschaften an. Noch blieb der WSC chancenlos.

Da man in eine Gruppe mit dem deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf zugelost wurde, konnte man die Schwierigkeit der Aufgabe für den Nachwuchs erahnen. Ebenfalls spielte der WSC in der Gruppe gegen den TTC Lövenich.

- Advertisement -

Somit bestritten die Werner Tischtennisspieler ihr erstes Spiel gegen Borussia Düsseldorf. Lediglich einen Satz konnten die WSC-Jungen erkämpfen.

Gegen den TTC Lövenich im zweiten Spiel klang die Nervosität ein wenig ab, welches sich sofort im Doppel bemerkbar machte. Hier konnten Jan von Frantzius und Lars Kamphues ihr Doppel gegen die dennoch favorisierten Gegner gewinnen. Jedoch war in den darauffolgenden Einzelpartien auch hier die Individualleistung der Gegner zu stark, und man musste fast jedes Einzel abgegeben. Lediglich Jakob Kuchler, an diesem Tag in Bestform seiner jungen Karriere, konnte in einer „David gegen Goliath“-Partie gegen den hochfavorisierten Gegner aus Lövenich in fünf knappen Sätzen gewinnen.

Letztlich verlor der WSC-Nachwuchs auch dieses Spiel mit 2:6. Dennoch war das Trainerteam rund um Moritz Overhage, Luca Bröcker und Joachim Wodetzki mit dieser Leistung sehr zufrieden.

Bambini-Cup: Rang drei für Peter von Frantzius

Peter von Frantzius vom Werner SC erspielt sich bei dem Bambini-Cup Nord in Büren einen guten dritten Platz

Der Bambini-Cup ist in erster Linie ein Tischtennis-Turnier mit zahlreichen Spielen für alle Kinder, aber es sollen gleichzeitig allgemein sportliche Fähigkeiten wie Geschicklichkeit oder Beweglichkeit in verschiedenen Wettbewerben eingebracht werden, deren Ergebnisse in eine Gesamtwertung einfließen.

Peter von Frantzius musste sich letztlich in einem umkämpften Halbfinale geschlagen geben, konnte sich aber im Spiel um Platz drei behaupten.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Westfälische RSG-Meisterschaften: TV Werne ergattert vordere Plätze

Werne. Am vergangenen Wochenende fanden die Westfälischen Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Gütersloh statt. Aus ganz Westfalen nahmen zwölf Vereine und rund 100 Gymnastinnen...

SV Stockum wieder mittendrin im Aufstiegskampf

Stockum. Der SV Stockum hat seine Hausaufgaben gemacht und das Nachholspiel beim SVF Herringen II deutlich gewonnen. Damit liegen die Grün-Weißen bei einem weniger...

WSC-Herren steigern sich erheblich im Saisonverlauf

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihre Saison mit einem 3:1-Heimsieg über Westfalia Rhynern abgeschlossen. Damit konnte das Team zum Saisonende noch einmal...

GC Westerwinkel weiterhin mit allen Altersklassen vertreten

Herbern. Eine ruhige und harmonische Mitgliederversammlung 2024 erlebten rund 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel unter dem Vorsitz des Präsidenten Benedikt Striepens. Die Tätigkeitsberichte...