Donnerstag, Februar 15, 2024

Ü60 des Werner SC: Walking-Football steht 2023 im Fokus

Anzeige

Werne. 29 Teilnehmer begrüßte Versammlungsleiter Bernd Haverkamp zur Mitgliederversammlung der Ü60-Fußballer des Werner SC in der Gaststätte Havers.

Die Punkte der Tagesordnung wurden zügig abgearbeitet. Gewählt wurden Abteilungsleiter Bernd Haverkamp, Trainer Hennes Lünebrink, Pressewart Udo Harmsen sowie Dietmar Walter und Harald Kipphardt für den Festausschuss.

- Advertisement -

In diesem Jahr wollen die Seniorenkicker im Rahmen ihrer Trainingseinheiten den Walking-Fußball intensivieren. Für dieses Jahr soll neben den Trainingseinheiten der Walking-Football (Gehfußball) intensiviert werden. Diese altersgerechte und gesundheitsfördernde Fußball-Variante ist bewusst für ältere Sportler/innen gedacht. Die wichtigste Regel dabei lautet: Laufen – egal ob mit oder ohne Ball – ist verboten.

Für den 25.Februar ist die Winterwanderung geplant, und am 29. Juli steht die Radtour auf dem Programm. Die traditionelle Kluftfete mit Dreikampf ist für Ende August vorgesehen.

Nach den Formalien und einem gemeinsamen Abendessen wurde in geselliger Runde geknobelt. Vom Knobelerlös wurden 140 Euro an Franz Mertens für die Minikicker übergeben. Zudem sprach sich die Versammlung dafür aus, 150 Euro für die Sponsorenwand der WSC-Jugendabteilung zur Verfügung zu stellen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

Junge Leichtathleten des TV Werne 03 überzeugen in Dortmund

Werne. Während sich die Wintersaison bei den älteren Leichtathleten schon bald wieder dem Ende zuneigt, geht es bei den jüngeren Leichtathleten erst so richtig...

Nur ein Satzgewinn: WSC-Volleyballern fehlt die Routine

Werne. Die Bezirksliga-Volleyballer des Werner SC haben ihr Spiel gegen den Soester TV II 1:3 verloren. Als Außenseiter kam das ersatzgeschwächte Werner Team nicht...

Handballerinnen holen den zweiten Auswärtssieg

Werne. Mannschaftlich geschlossen präsentierten sich die Handball-Damen des TV Werne bei ihrem Auswärtsspiel in der Sporthalle Mastholte und gewannen verdient. Es war erst der...

Schach-Bezirksklasse: SK Werne II schlägt SV Bönen III mit 5:3

Werne. Bei bestem Schachwetter (Dauerregen, bei dem man gerne im Haus bleibt) empfing die zweite Mannschaft des SK Werne die dritte Mannschaft des SV...