Donnerstag, Februar 22, 2024

Ü60 des Werner SC: Walking-Football steht 2023 im Fokus

Anzeige

Werne. 29 Teilnehmer begrüßte Versammlungsleiter Bernd Haverkamp zur Mitgliederversammlung der Ü60-Fußballer des Werner SC in der Gaststätte Havers.

Die Punkte der Tagesordnung wurden zügig abgearbeitet. Gewählt wurden Abteilungsleiter Bernd Haverkamp, Trainer Hennes Lünebrink, Pressewart Udo Harmsen sowie Dietmar Walter und Harald Kipphardt für den Festausschuss.

- Advertisement -

In diesem Jahr wollen die Seniorenkicker im Rahmen ihrer Trainingseinheiten den Walking-Fußball intensivieren. Für dieses Jahr soll neben den Trainingseinheiten der Walking-Football (Gehfußball) intensiviert werden. Diese altersgerechte und gesundheitsfördernde Fußball-Variante ist bewusst für ältere Sportler/innen gedacht. Die wichtigste Regel dabei lautet: Laufen – egal ob mit oder ohne Ball – ist verboten.

Für den 25.Februar ist die Winterwanderung geplant, und am 29. Juli steht die Radtour auf dem Programm. Die traditionelle Kluftfete mit Dreikampf ist für Ende August vorgesehen.

Nach den Formalien und einem gemeinsamen Abendessen wurde in geselliger Runde geknobelt. Vom Knobelerlös wurden 140 Euro an Franz Mertens für die Minikicker übergeben. Zudem sprach sich die Versammlung dafür aus, 150 Euro für die Sponsorenwand der WSC-Jugendabteilung zur Verfügung zu stellen.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

TV-Hockeyherren beherrschen Bielefeld und sind Vize-Meister

Werne. Mühelos haben die TV Werne Hockeyherren gegen Bielefeld Revanche für die Hinspielniederlage genommen. Die Vize-Meisterschaft ist dem Team um Kapitän Alexander Osterkemper nicht...

U14-Volleyballer des Werner SC auf Meisterschaftskurs

Werne. Es war der Spitzenspieltag der Volleyball-U14-Bezirksliga: In Oberaden traf der ungeschlagene Tabellenführer Werner SC auf seine direkten Verfolger TuS Bönen und SuS Oberaden....

Hendrik Linnemann schießt Hockey United Werne auf Tabellenplatz drei

Werne. Aufsteiger Hockey United hat endgültig den Klassenerhalt gesichert. Aber nicht nur das: Durch den Auswärtserfolg in Münster kletterte Werne auf Platz drei der...

Neue Jacken für E-Junioren des WSC – Fußballmädchen auf YouTube

Werne. Nasskaltes Wetter und dann rauf auf den Fußballplatz? Kein Problem für zwölf Fußball-Kinder des Werner SC - dank großzügiger Unterstützung. Denn die E3-Junioren des...