Mittwoch, März 22, 2023

U12-Hockey-Jungen des TV Werne landen bei „WM” auf Platz fünf

Anzeige

Iserlohn/Werne. Den ganz gro­ßen Wurf mit einem Platz auf dem Trepp­chen haben die U12-Hockey-Jun­gen des TV Wer­ne 03 zwar knapp verpasst. 

Doch auch den fünf­ten Platz bei der End­run­de um die West­fa­len­meis­ter­schaft am Sonn­tag­nach­mit­tag durf­te die Mann­schaft von Sören Bier­mann als gro­ßen Erfolg ver­bu­chen – zumal sie sich dank der star­ken Leis­tun­gen in den Vor­run­den­tur­nie­ren über­haupt erst zum ers­ten Mal für eine sol­che Final­run­de qua­li­fi­ziert hatte.

- Advertisement -

Gespielt wur­de bei dem Tur­nier der sechs bes­ten Teams die­ser Hal­len­sai­son zunächst in zwei Grup­pen. Die Wer­ner hat­ten es hier mit dem spä­te­ren West­fa­len­meis­ter TV Jahn Oel­de und dem spä­te­ren Drit­ten, der Bie­le­fel­der TG, zu tun. In bei­den Par­tien agier­ten die Wer­ner mit ihren Geg­nern auf Augen­hö­he, muss­ten den­noch bei­de Male etwas geknickt dem Geg­ner gratulieren. 

Im Auf­takt­spiel gegen Oel­de wur­de ein furio­ser Kampf nicht mit dem aus Wer­ner Sicht ver­dien­ten Aus­gleichs­tor belohnt (End­ergeb­nis: 0:1), im zwei­ten Spiel gegen Bie­le­feld reich­te Simon Christs Tor letzt­lich eben­falls nicht zu etwas Zähl­ba­rem, das Spiel ende­te trotz wei­te­rer guter Chan­cen 1:2. Wie­der stark gespielt, wie­der knapp verloren.

Im Spiel der bei­den Grup­pen­drit­ten um den fünf­ten Tur­nier­platz kam es zum Wie­der­se­hen mit dem TuS Iser­lohn. Der Gast­ge­ber die­ser End­run­de war schon im Herbst in der Vor­run­de Geg­ner der Wer­ner gewe­sen – und hat­te das Duell damals gewon­nen. Doch anders als zuvor in den Grup­pen­spie­len hat­te der TV-Nach­wuchs dies­mal das nöti­ge Quänt­chen Glück auf sei­ner Seite.

In einer Par­tie zwei­er eben­bür­ti­ger Teams gewan­nen die Wer­ner knapp mit 2:1, weil Leo Mein­ke im rich­ti­gen Moment einen Dop­pel­schlag lan­de­te und damit den 0:1‑Rückstand in eine Füh­rung umwan­del­te. Und weil Tor­hü­ter Hen­ning Ber­ger, als es in der Schluss­pha­se noch­mal rich­tig brenz­lig wur­de, mit vol­lem Kör­per­ein­satz den Aus­gleich ver­hin­der­te. Sei­ne Kol­le­gen wuss­ten, bei wem sie sich nach der Schluss­si­re­ne zu bedan­ken hatten.

Bei der Sie­ger­eh­rung nah­men die Wer­ner U12-Jun­gen die Urkun­de für das fünft­bes­te Team in West­fa­len ent­ge­gen – alle­mal ein Grund zum Feiern.

TV Wer­ne: Hen­ning Ber­ger – Nan­nic Lütt­mann, Finn-Luca Bier­mann, Juli­an Haag, Hen­rik Hasel­hoff, Moritz Hüb­scher, Juli­an Fries, Maxim Schloss, Leo Mein­ke 2, Simon Christ 1.

Anzeige

Weitere Artikel von Werne Plus

„Als Team unschlagbar”: Handball-Mädchen sind Kreismeister

Werne. Nach dem 23:23 (13:12) gegen HLZ Ahlen sicherte sich die weibliche C-Jugend des TV Werne die Meisterschaft im Handballkreis Hellweg. "Dieser Erfolg ist...

Gottfried-Marathon: Pater Tobias bringt Cappenberg in Bewegung

Cappenberg/Werne. Pater Tobias Breer ist in den vergangenen Monaten viel herumgekommen. So überquerte er bei Marathonläufen in Togo, in Israel und in Japan die...

Altkreis Lüdinghausen: Werner Ponys haben wieder die Nasen vorne

Werne/Ascheberg. Der RV St. Georg Werne hat die nächsten Erfolge erzielt. Bei den Jugendmeisterschaften des Altkreises Lüdinghausen beim Reitverein St. Hubertus Ascheberg holten die...

Drei Spiele – neun Punkte: WSC klettert in der Tabelle

Werne. 3:2 gegen Ahaus, 2:1 gegen Borken und am Sonntag ein 3:2 (1:1) bei Westfalia Gemen – der Werner SC hat eine Siegesserie hingelegt...